Allgemein Freiburg

POL-FR: Hasel: Glätteunfall

Freiburg (ots) – Hasel: Glätteunfall

Am Dienstagmorgen befuhr ein Streufahrzeug die B518 von Hasel in Richtung Schopfheim. Kurz vor dem Parkplatz „Eichener Höhe“ bemerkte er einen von der Straße abgekommenen Lkw. Er verringerte seine Geschwindigkeit und, nachdem er sich beim Lkw-Fahrer vergewisserte, dass mit ihm alles in Ordnung ist. Nach einem kurzen Gespräch fuhr er mit dem Streufahrzeug weiter. Ein nachfolgender VW-Fahrer fuhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn dem anfahrenden Streufahrzeug ins Heck. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 7000 Euro. Ein hinter dem VW fahrender BMW-Fahrer führte ebenfalls ein Bremsmanöver durch und konnte dadurch eine Kollision verhindern. Allerdings kam er dabei von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen neben der Gegenfahrbahn. Der BMW wurde hierbei nicht beschädigt, er musste jedoch von einem Abschleppunternehmen aus dem Grünstreifen gezogen werden. Verletzt wurde niemand.

jk/dt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dieter Troppmann
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!