Allgemein Freiburg

POL-FR: Freiburg-Wiehre: Zeugenaufruf nach Raub in der Günterstalstraße

Freiburg (ots) – Am Mittwoch, 01.03.2017, befand sich ein 55-jähriger Mann nach eigenen Angaben gegen 03:00 Uhr nach einem Gaststättenbesuch in der Günterstalstraße auf dem Fußweg in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Hausnummer 38 ging ihn ein Gast, welchen er zuvor ebenfalls in der Gaststätte wahrgenommen hatte, von hinten an und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als der Mann dies verneinte, schlug ihn der Unbekannte zu Boden. Anschließend versuchte der Täter Geld aus der Hosentasche des Geschädigten zu entwenden. Als ein Zeuge auf den Vorfall aufmerksam wurde, flüchtete der Täter in Richtung Konradstraße.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

Männlich, ca. 170 cm groß, ca. 35 Jahre alt. Er hatte gelockte, schwarze Haare, einen dicken Bauch und wurde als europäisch aussehend beschrieben.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

kj/lr

Medienrückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!