Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle und Einbrüche

Rems-Murr-Kreis (ots) – Sulzbach an der Murr: Pedale verwechselt

Da ein 77-jähriger bei seinem Ford am Mittwoch das Gas mit der Bremse verwechselte, verursachte er einen Unfall, bei dem rund 6000 Euro Sachschaden entstanden. Er war gegen 13.30 Uhr auf der B14 von Backnang in Richtung Sulzbach unterwegs. Kurz vor dem Ortsbeginn staute sich der Verkehr. Dabei ereilte den Senior das Missgeschick, sodass er auf das Motorrad eines 60-jährigen und danach noch auf einen davor befindlichen Toyota auffuhr, der von einem 56-Jährigen gelenkt wurde. Letztlich kam der 77-Jährige etwa 150 Meter weiter nach rechts von der Fahrbahn ab und in einer Hecke zum Stehen.

Backnang: Linienbus contra Pkw

Im Bereich einer Bushaltestelle in der Sulzbacher Straße fuhr ein 71-Jähriger mit seinem Mercedes aus einem Grundstück aus und touchierte dabei am Mittwoch gegen 18 Uhr einen Linienbus eines 52-Jährigen, der gerade Fahrgäste aussteigen ließ. Diese wurden dadurch nicht gefährdet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Backnang: Einbruch in Wohnhaus

Über ein Kellerfenster stieg ein Einbrecher am Mittwoch in ein Wohnhaus zwischen dem Häfnersweg und der Walksteige ein. Im weiteren Verlauf brach er zwischen 7 Uhr und 16.15 Uhr im Innern eine Zimmertüre auf und durchsuchte anschließend mehrere Räume. Letztlich entwendete der Einbrecher Münzgeld sowie Schmuck und verursachte rund 2000 Euro Schaden. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen im Gebiet, nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Winnenden: Unfallflucht

In der Seehalde beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag zwischen 15 Uhr und 18.30 Uhr einen dort geparkten Mercedes Viano. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ rund 2000 Euro Schaden.

Winnenden: Einbruch in Bäckerei-Hinweise gesucht

Einbrecher stiegen in der Nacht auf Donnerstag gegen 0.30 Uhr über ein Fenster in eine Bäckerei im Ortsteil Birkmannsweiler ein. Sie Entwendeten dabei einen Tresor, den sie vermutlich mit einem dunklen Pkw, eventuell Audi, abtransportierten. Eine eingeleitete Fahndung nach den Einbrechern, die mit sechs Streifenbesatzungen betrieben wurde, brachte keine weiteren Erkenntnisse. Weitere Hinweise auf die Einbrecher bzw. des dunklen Fahrzeuges, das unter Umständen im Ort auffiel, werden vom Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 erbeten.

Berglen: Auffahrunfall

In der Heinkelstraße fuhr ein 48-Jähriger mit seinem BMW am Mittwoch auf einen am Fahrbahnrand abgestellten Anhänger auf. Dadurch verursachte er gegen 11.15 Uhr Sachschaden von etwa 7000 Euro.

Winnenden: Unfallflucht

Am Mittwoch stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen 8.15 Uhr rund 13.45 Uhr gegen einen in der Linsenhalde abgestellten 1er BMW. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt und hinterließ rund 3000 Euro Schaden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Fellbach: Unfall wegen gesundheitlicher Probleme

Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme streifte ein 75-jähriger Opel-Fahrer zunächst in der Schorndorfer Straße einen dort parkenden Mercedes. Der Senior fuhr anschließend auf die 14 in Fahrtrichtung Aalen weiter. Dort fuhr er in Schlangenlinien und geriet mehrmals in den Grünstreifen. Letztlich konnte er durch eine Polizeistreife angehalten werden. Dabei war er kaum ansprechbar. Der Mann wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Fellbach: Auffahrunfall

In der Stuttgarter Straße streifte ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer beim Rückwärtseinparken einen hinter ihm wartenden 73-jährigen Mercedes-Fahrer und verursachte dabei am Mittwoch gegen 20.30 Uhr Sachschaden von rund 2000 Euro.

Alfdorf: 10.000 Euro Schaden nach Unfall

Rund 10.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag in der Industriestraße ereignete. Ein 37-Jähriger fuhr gegen 16.15 Uhr mit seinem Audi aus einem Firmenparkplatz aus und übersah dabei einen vorbeifahrenden Audi, der von einem 47-Jährigen gelenkt wurde.

Schorndorf: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte am Mittwoch zwischen 15 Uhr und 15.45 Uhr einen WW an einem Außenspiegel, sodass dadurch mehrere hundert Euro Schaden entstanden. Der VW stand im genannten Zeitraum am Fahrbahnrand der Grabenstraße. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!