Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Einbrüche, Streitigkeiten..

Waiblingen (ots) – Weissach im Tal: Unfallflucht

Ein unbekannter Verursacher kam am Dienstag zwischen 12 Uhr und 19.30 Uhr in der Lutzenbergstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei eine Begrenzungsmauer. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Murrhardt: Auffahrunfall

Auf einem Abbiegestreifen der Bahnhofstraße zur Siegelsberger Straße fuhr ein 21-jähriger am Dienstag gegen 17.30 Uhr mit seinem VW Polo auf den BMW eines 32-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der 31-Jährige leichtverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 2500 Euro.

Backnang: Audi zerkratzt

Am Dienstag zerkratzte ein Unbekannter zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr einen weißen Audi Q3, der auf dem Parkplatz für Gespanne eines Baumarktes in der Weissacher Straße abgestellt war. An den beiden Fahrzeugseiten entstand Sachschaden von etwa 2500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Unfallflucht

Im Hinterhof eines Anwesens in der Vordere Straße wurde am Dienstag zwischen 14.30 Uhr und 18.40 Uhr ein Ford Focus von einem Unbekannten angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ etwa 1000 Euro Schaden. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Auffahrunfall

An der Kreuzung der Bühlstraße zur Eberhardstraße erkannte ein 71-jähriger BMW-Fahrer am Dienstagnachmittag zu spät, dass ein vor ihm fahrender 27-jähriger mit seinem Dacia anhielt. Er fuhr gegen 16.30 Uhr auf den Dacia auf und verursachte dadurch rund 3000 Euro Schaden.

Fellbach: Streit eskaliert

Mehrere Streifenbesatzungen rückten am Dienstagabend zur Asylunterkunft in die Esslinger Straße aus. Dort gerieten gegen 23.20 Uhr zwei Bewohner wegen eines wohl zu lauten Radios in Streit. Die beiden 20 und 22 Jahre alten Männer schlugen in der Folge mit den Fäusten aufeinander ein. Dabei wurde zumindest der 20-Jährige verletzt.

Alfdorf: Unfallflucht

Der unbekannte Fahrer eines weißen Lkw, der einen Bagger auf der Pritsche geladen hatte, verursachte am Dienstagabend auf der K1887 einen Verkehrsunfall und entfernte sich danach unerlaubt. Er war gegen 18.25 Uhr von Rienharz Richtung Pfahlbronn unterwegs, als er in einer Rechtskurve eine entgegenkommende landwirtschaftliche Zugmaschine, die von einem 19-Jährigen gelenkt wurde, mit seinem Außenspiegel streifte. Teile des Spiegels prallten danach auf einen dahinter fahrenden Skoda, der von einer 23-Jährigen gelenkt wurde. Es entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro. Weitere Hinweise auf den Lkw werden vom Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/92810 erbeten.

Winterbach: 6000 Euro Schaden nach Unfall

Ein 56-Jähriger fuhr am Dienstag zwischen Engelberg und Hohengehren von einem Weg in die L1150 ein. Dabei streifte er gegen 18.20 Uhr mit seinem Mercedes Vito eine vorbeifahrende 21-Jährige Seat-Fahrerin und verursachte dadurch rund 6000 Euro Schaden.

Schorndorf: Zwei Totalschäden

Zwei totalbeschädigte Pkw sowie eine Leichtverletzte sind die Folgen eines Unfalls, den ein 18-Jähriger am Dienstag verursachte. Der junge Mann befuhr gegen 13.45 Uhr mit seinem Citroen die Aichenbachstraße und bog mit überhöhter Geschwindigkeit in die Silcherstraße ab. Dabei geriet er teilweise auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einer entgegenkommenden 18-jährigen Ford-Fahrerin zusammen. Diese zog sich durch den Aufprall zumindest leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst versorgt. An den beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 35.000 Euro beziffert. Da ein bei dem Verursacher durchgeführter Drogenvortest positiv auf Cannabisprodukte reagierte, wurde bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst.

Urbach: Einbruch

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen wurde in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Nähe der Kläranlage eingebrochen. Der Dieb gelangte über eine Nebeneingangstüre in das Haus, die er zuvor aufgehebelt hatte. Im Innern brach er einen Stahlschrank auf und entwendete Bargeld. Aus einer Fahrzeughalle entwendete er zudem ein Kernlochbohrgerät, dessen Wert auf 3500 Euro beziffert wird. Hinweise bezüglich verdächtiger Fahrzeuge bzw. Personen in dem Bereich nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Leutenbach: Einbruch in Gaststätte

Zwischen Montagmittag und Dienstagmittag brachen Unbekannte über ein Fenster gewaltsam in eine Gaststätte in der Nähe des Rathauses ein. In der Gaststätte wurden verschiedene Bereich durchsucht, nach ersten Feststellung wohl aber nichts entwendet. Die Einbrecher verursachten hingegen Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen im Bereich nimmt der Polizeiposten Schwaikheim unter Telefon 07195/969030 entgegen.

Winnenden: Auffahrunfall

Eine 37-Jährige war am Dienstag gegen 17.15 Uhr mit ihrem Toyota auf der B14 in Richtung Backnang unterwegs. Bei einem Fahrstreifenwechsel, etwa 100 Meter vor der Ausfahrt Nellmersbach, war sie unaufmerksam und fuhr den Audi eines 52-Jährigen auf. Es entstand dadurch Sachschaden von etwa 2700 Euro.

Berglen: Weiterer Einbruch im Gewerbegebiet Erlenhof

Nachdem bereits gestern Nachmittag über zwei Einbrüche im Gewerbegebiet Erlenhof berichtet wurde, wurde nun ein weiterer bekannt, der vermutlich von denselben Tätern verübt wurde. Durch das Aufbrechen mehrerer Türen gelangten die Einbrecher in das Innere der Firma in der Boschstraße und in der Folge in mehrere Räume. Dort brachen sie auch Schränke auf, entwendeten nach bisherigen Feststellungen aber nichts. Der von den Einbrechern verursachte Sachschaden wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt weiterhin das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Korb: Unbekannter durchsuchte unverschlossene Fahrzeuge

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Mittwoch mehrere geparkte Fahrzeuge durchsucht, die nach bisherigem Ermittlungsstand unverschlossen abgestellt waren. Ein Zeuge hatte gegen 0:30 Uhr den Mann im Scheffelweg beobachtet und die Polizei alarmiert. Innerhalb kurzer Zeit fahndeten mehrere Streifenbesatzungen nach dem Täter. Im Rahmen der Fahndung wurden bislang drei geöffnete Pkws im Bereich Scheffelweg und Gutenbergstraße festgestellt. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde jedoch nichts entwendet. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 zu melden.

Weinstadt: Einbruch in Kindergarten

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in einen Kindergarten in der Pestalozzistraße eingedrungen und haben aus einem Büro einen kleineren Bargeldbetrag und eine Jacke einer Mitarbeiterin entwendet. Die Einbrecher hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und sich so Zugang zum Gebäude verschafft. Der angerichtete Sachschaden wird auf circa 100 Euro beziffert.

Wie bereits berichtet waren in der besagten Nacht Einbrecher auch in einen Kindergarten in der Schulstraße eingedrungen. Dort wurde nichts entwendet. In einer danebenliegenden Schule blieb es beim Einbruchsversuch.

Weinstadt: Unfallflucht

Ein geparkter Opel wurde am Dienstag auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Daimlerstraße durch ein unbekanntes Fahrzeug unfallbeschädigt. Die Unfallflucht hatte sich zwischen 11:50 Uhr und 12:30 Uhr zugetragen. Der Sachschaden wird auf circa 600 Euro beziffert. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen, Telefon 07151/950-422.

Waiblingen: Unfallfluch
t

Eine geparkte Sattelzugmaschine MAN wurde zwischen Montag, 16:00 Uhr und Dienstag, 06:00 Uhr durch einen unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Sattelzug war in der Bahnhofstraße am Straßenrand abgestellt gewesen, als er vermutlich von einem Lkw gestreift und der Seitenspiegel beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf circa 700 Euro beziffert. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen, Telefon 07151/950-422.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!