Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: mehrere Verkehrsunfälle

Aalen (ots) – Fellbach-Oeffingen: tödlicher Motoradunfall

Samstag, gegen 22.20 Uhr, befuhr ein 42-Jähriger mit seiner Harley Davidson, die Freibergstraße stadtauswärts. Am Verkehrsteiler und der Fahrbahnverschwenkung, kurz vor Einmündung Benzstraße, geriet er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Rad an den rechten Randstein. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Masten eines Verkehrszeichens (Vorwegweiser). Der Fahrer verletzte sich hierbei schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, wo er später an den Unfallfolgen verstarb. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 2.500,- Euro.

Fellbach: Vorfahrt missachtet – 1 Leichtverletzter

Ein 58-jähriger Citroen-Lenker befuhr Samstagmittag, die Lindberghstraße Richtung Siemensstraße. Beim Überqueren der Kreuzung Zeppelinstraße übersah er die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 68-Jährige mit ihrem Honda CRV. Der Unfallverursacher verletzte sich beim Zusammenstoß leicht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 8.000,- Euro.

Weissach im Tal: Radfahrer schwer verletzt

Samstag, gegen 13.35 Uhr, befuhr ein 85-Jähriger mit seinem Fiat die Welzheimer Straße (K1908) in Unterweissach in ortsausgängiger Richtung. Auf Höhe der Seemühle wollte er nach rechts Richtung Cottenweiler abbiegen. Hierbei übersah er den in derselben Richtung fahrenden, 48-jährigen Radfahrer. Dieser prallte gegen die rechte Fahrzeugseite, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Der entstandene Sachschaden wird mit 1.200,- Euro beziffert.

Aspach: Auffahrunfall

Ein 65-jähriger Mercedes-Sprinter-Lenker befuhr Samstag, gegen 14.15 Uhr, die L 1115 in Richtung Backnang. Auf Höhe Großaspach wollte ein in gleicher Richtung fahrender Pkw nach links in die Kernerstraße abbiegen, musste aber aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Die unmittelbar nachfolgenden Fahrzeuglenker, ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer und ein 21-jähriger Nissan-Fahrer, hielten ebenfalls an. Der Sprinter fuhr aus Unachtsamkeit auf dem Nissan auf, welcher anschließend auf den Mercedes prallte. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 12.500,- Euro.

Kirchberg an der Murr: Motorrad gerät in Gegenverkehr

Samstag, gegen 15.05 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit seiner Kawasaki die Kreisstraße 1835 von Affalterbach in Richtung Kirchberg. In einer scharfen Rechtskurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß im Kurvenbereich mit dem entgegenkommenden Audi eines 53-Jährigen zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer über die Motorhaube geschleudert und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Hierbei wurde er schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 35.000,- Euro.

Fellbach: Fußgängerin angefahren

Samstagnachmittag, gegen 15.25 Uhr, befuhr ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer die Stuttgarter Straße in Richtung Waiblingen. An dem Fußgängerüberweg, kurz vor der Kreuzung Esslinger Straße, übersah er eine bereits auf dem Überweg befindliche 83-jährige Fußgängerin. Bei dem Zusammenstoß wurde diese leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. An dem Pkw entstand kein Sachschaden.

Winnenden: In den Gegenverkehr gekommen

Ein 34-Jähriger befuhr Samstagabend, gegen 18.50 Uhr, mit seinem Audi die K 1914 von Höfen kommend in Richtung Bürg. In einer unübersichtlichen Rechtskurve geriet er infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenausgang in den Gegenverkehr und kollidierte seitlich mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Mercedes eines 56-Jährigen. Der Mercedes-Lenker wurde hierbei leicht verletzt und kam vorsorglich in eine Klinik. Der Sachschaden beträgt 20.000,- Euro.

Winterbach: Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten

Bei einem Auffahrunfall am Samstag, gegen 17.10 Uhr, wurde 24-Jährige Seat-Lenkerin leicht verletzt, als sie die Falkenstraße in Richtung Bussardstraße befuhr, und zu spät erkannte, dass der vorausfahrende 75-jährige Mercedesfahrer verkehrsbedingt, aufgrund Gegenverkehrs und beidseitig parkender Fahrzeuge, anhalten musste. Die Seat-Lenkerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschachschaden wird mit 1.000,- Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!