Aalen Allgemein

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: mehrere Autos mutwillig beschädigt – Unfälle

Rems-Murr-Kreis (ots) – Auenwald: Stein gegen Auto geworfen

Ein 23-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in der Straße am Gleitenbach, als vermutlich zwei Jungs einen Stein gegen das vorbeifahrende Auto warfen. Dabei entstand an der Fahrertüre ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Die Burschen flüchteten anschließend zu Fuß. Hinweise auf diese, von denen einer rote Haare hatte, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Aspach: Auto machte sich selbständig

Eine 27-jährige Autofahrerin parkte am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr ihren Wagen im Falkenweg. Dabei wurde offenbar die Handbremse nicht angezogen, weshalb sich der BMW selbständig machte und rückwärts gegen einen weiteren geparkten BMW prallte. An den Autos entstand dabei Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Backnang: Unvorsichtige abgebogen

Beim Linksabbiegen verursachte am Sonntag gegen 15.45 Uhr ein 25-jähriger Ford-Fahrer einen Verkehrsunfall. Er befuhr die rechte Fahrspur der Stuttgarter Straße stadteinwärts und bemerkte dabei zu spät, dass er nach links in die Blumenstraße einbiegen sollte. Beim plötzlichen Spurwechsel nach links übersah er einen neben ihm fahrenden Pkw Citroen und stieß mit diesem seitlich zusammen. 8000 Euro ist hier die Schadensbilanz.

Althütte: Unfallflucht

Ein 18-jähriger Seat-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 12.30 Uhr die L 1120 zwischen Kallenberg und Allmersbach. Kurz nach Kallenberg kam ihm in einer Kurve ein blauer BMW entgegen, dessen Fahrer auf die Gegenfahrspur geraten war. Der 18-Jährige musste deshalb nach rechts ausweichen und kollidierte dort mit einem Leitpfosten, ehe er mit seinem Wagen in den Straßengraben geriet. An seinem Auto entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Fahrer des BMW fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Kallenberg. Hinweise auf den Unfallbeteiligten, der möglicherweise das Unfallszenario gar nicht bemerkte, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Auto zerkratzt

Ein Pkw Hyundai, der in der Stuttgarter Straße auf einem Gaststättenparkplatz geparkt war, wurde am Sonntagmittag in der Zeit zwischen 12 Uhr und 13.30 Uhr auf der rechten Fahrzeugseite mutwillig zerkratzt. Am Fahrzeug entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von ca. 900 Euro. Hinweise auf den Vandalen wird von der Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 erbeten.

Fellbach: Unfall beim Wenden

Eine 66-jährige ortsunkundige Smart-Fahrerin befuhr die Bruckstraße und bog vor dem Kreisverkehr nach rechts in die Waiblinger Straße ein. Als sie bemerkte, dass sie falsch gefahren war beabsichtigte sie zu wenden. Hierbei übersah sie einen VW Polo, dessen 22-jähriger Fahrer kurz zuvor aus dem Kreisverkehr ausgefahren war, und stieß mit diesem zusammen. Beim Unfall, der sich am Sonntag gegen 13 Uhr ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Schorndorf: Unvorsichtig beim Einfahren

Als eine 65-jährige Kia-Fahrerin am Sonntagmittag gegen 15 Uhr beabsichtigte aus einem Grundstück auf die Augustenstraße einzubiegen, übersah sie eine 82-jährige Rollstuhlfahrerin. Beim Zusammenstoß fiel die betagte Frau aus ihrem Gefährt und verletzte sich dabei leicht. Der 57-Jährige, der den Rollstuhl geschoben hatte, zog sich beim Unfall ebenfalls leichte Blessuren am Bein zu.

Welzheim: Unfall im Kreisverkehr

Eine 57-jährige BMW-Fahrerin befuhr die L 1080 von Rudersberg kommend und übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr bei der Friedrich-Bauer-Straße einen im Kreisverkehr fahrenden Motorradfahrer. Die Autofahrerin touchierte die Maschine des 18-jährigen Bikers, der daraufhin stürzte und sich verletzte. Nach dem Unfall, der sich am Sonntagmittag gegen 14.30 Uhr ereignete, wurde der 18-Jährige zur medizinischen Versorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Welzheim: Unfallflucht

Ein Pkw Audi, der vor einer Pizzeria in der Straße Ober Mühle geparkte war, wurde bei einem Unfall beschädigt. Ein Unbekannter stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparkten gegen das Fahrzeug, beschädigte es am vorderen rechten Fahrzeugeck und flüchtete anschließend ohne den Schaden anzuzeigen. Hinweise zum Unfallgeschehen, welches sich zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag ereignete, nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Rudersberg: Auto zerkratzt

Ein 49-jähriger Fahrer eines weißen Hyundai Tuscon parkte am Sonntagmittag in der Heilbronner Straße auf einem Tankstellengelände, als in der Zeit zwischen 13.04 und 13.20 Uhr das Fahrzeug von einem Unbekannten auf der rechten Fahrzeugseite mutwillig zerkratzt wurde. An der Lackierung entstand dabei ein Sachschaden, der auf 2000 Euro beziffert wurde. Hinweise auf den unbekannten Vandalen, nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Winterbach: Unfallflucht

Der unbekannte Fahrer eines schwarzen Autos stieß am Sonntagmorgen gegen 8.20 Uhr beim Wenden zwei Mal gegen einen in der Holzstraße geparkten VW Transporter. Anschließend flüchtete der Verursacher mit seinem Auto, an dem Kennzeichen mit Waiblinger Zulassung angebracht waren und hinterließ Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Eingehende Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Winnenden: Von Straße abgekommen

Ein 23-jähriger Fiat-Fahrer wich am Sonntagabend gegen 19 Uhr einem Tier aus und verlor anschließend die Kontrolle über sein Auto. Er befuhr gegen 19 Uhr die L 1140 von Winnenden in Richtung Schwaikheim, als er ausgangs einer Linkskurve vermutlich auch wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verlor und von der Fahrbahn abkam. Das Auto, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Weinstadt: Zwei Motorradfahrer gestürzt

Ein17 und 18-jähriger Motorradfahrer befuhren am Sonntag gegen 17.30 Uhr die K 1865 von Manolzweiler in Richtung Schnait. Ausgangs einer scharfen Linkskurve geriet der 17-Jährige gegen den Bordstein und stürzte. Der nachfolgende 18-Jährige wurde vom schleudernden Motorrad den 17-Jährigen erfasst. Auch er stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu, woraufhin er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht wurde. Der 17-Jährige blieb unverletzt. An den Motorrädern entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!