Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Hausfassade und Reifen mutwillig beschädigt – Feuerwehreinsätze bei Küchen- und Waldrand – Einbruch – Handy am Badesee entwendet

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Murrhardt: Am Badesee bestohlen

Am Donnerstag zwischen 15.00 Uhr und 16:00 Uhr entwendete ein unbekannter Dieb ein Smartphone Samsung Galaxy S8 mit einer schwarzen Kunstlederhülle im Wert von etwa 800 Euro aus einer Badetasche einer 21-jährigen Frau. Der Diebstahl ereignete sich am Badesee Waldsee. Zeugenhinweise zum Diebstahl oder Verbleib des Gerätes nimmt der Polizeiposten Murrhardt unter der Rufnummer 07192 / 5313 entgegen.

Rudersberg: Hauswand besudelt und Reifen zerstochen

Auf 800 Euro wurde der Gesamtschaden beziffert, nachdem unbekannte Vandalen in der Nacht von letztem Montag auf Dienstag im Strutweg eine Hauswand besudelten und an einem Pkw VW zwei Reifen zerstachen. Die Täter warfen „Farbbomben“ gegen ein Fenster, sodass mitunter auch die Hauswand in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hinweise die nun zur Tataufklärung beitragen könnten, insbesondere auch in Hinblick auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe, werden von der Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/9500 entgegengenommen.

Murrhardt: Waldfläche abgebrannt – Feuerwehr war mit 26 Einsatzmännern im Einsatz

Augenzeugen aus dem Teilort Karnsberg sahen am Freitag kurz nach 12 Uhr aus der Ferne mutmaßlich bei Köchersberg ein Feuer im Wald, woraufhin sie die Feuerwehr und Polizei alarmierten. Die Lokalisierung der Brandstelle gestaltete sich jedoch schwierig, obwohl Rauchschaden und Brandgeruch wahrgenommen wurden. Zur letztlichen Lokalisierung des Brandes wurde ein Polizeihubschrauber hinzugezogen, der die Rettungskräfte zur Brandstelle nahe der Landesstraße 1119 zwischen dem Wanderparkplatz Riesberg und dem nahegelegenen Aussichtsturm lotsen konnte. Das Feuer erfasste ein Waldstück auf einer Fläche von ca. 50 Mal 50 Metern. Überwiegend war ein halbhoher Fichtenwald betroffen. Die örtliche Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen ausgerückt war, konnte letztlich eine weitere Ausdehnung des Feuers vermeiden. Der entstandene Sachschaden an dem Nadelwald konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Als Brandursache scheint entweder eine vorsätzliche oder zumindest eine fahrlässige Brandlegung als sehr wahrscheinlich. Zur Klärung des Vorfalls bittet nun die Polizei in Murrhardt um Zeugenhinweise, die unter Tel. 07192/5313 entgegengenommen werden. Insbesondere von Interesse ist, ob im Umfeld der Brandstelle, die sich unmittelbar am Fußweg zum Aussichtsturm befindet, verdächtige Personen gesehen wurden.

Welzheim: Wohnungseinbruch

Am Donnerstagnachmittag zwischen 15 Uhr und 16 Uhr nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner aus, um im Dalienweg in ein Wohnhaus einzubrechen. Die Täter verschafften sich über eine aufgebrochene Terrassentüre Zugang zum Gebäude. Die Wohnung wurde von den Eindringlingen durchsucht. Ob Wertgegenstände erbeutet wurden, ist derzeit noch unklar. Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeugen am Donnerstagnachmittag nimmt nun die Polizei in Welzheim unter Tel. 07182/92810 entgegen.

Rudersberg: Küchenbrand

Ein Küchenbrand beschädigte am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr in der Südhalde eine Wohnung im ersten Stock eines dortigen Wohnhauses. Die örtliche Feuerwehr war zum Löscheinsatz mit sechs Autos und nahezu 40 Einsatzkräften ausgerückt, die letztlich ein schlimmeres Ausmaß verhindern konnten. Eine Bewohnerin hatte wohl versehentlich eine falsche Herdplatte eingeschaltet, auf der sich noch eine Topf befand. Als die Frau anschließend sich kurzzeitig im Keller aufhielt, entfachte sich das Feuer, welches letztlich den Brandmelder auslöste. Die Frau verließ zusammen mit einem weiteren Bewohner das Haus und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die konnte zwar das Feuer löschen, jedoch den bedeutenden Schaden nicht vermeiden. Die Küche scheint komplett zerstört und die betroffene Wohnung wohl vorläufig wegen der Rußniederschläge und Qualm nicht bewohnbar. Der Schaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf bis zu auf ca. 50000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!