Aalen Allgemein

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch – Brände – Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Fellbach: Wohnungseinbruch

Weil das Aufbrechen eines Fensters auf der Gebäuderückseite zunächst scheiterte, hebelte ein Dieb den Eingang zum Keller gewaltsam auf. Das Einfamilienhaus in der Straße Grasiger Rain wurde anschließend durchsucht. Ob der Eindringling Beute erzielte, ist derzeit noch unklar. Hinweise zum Einbruch, der am Wochenende zwischen Freitagabend und Montagmorgen verübt worden ist, nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Aspach: Feuerwehreinsatz

An einem Gebäude im Amselweg, welches derzeit renoviert wird, fing am Dienstag die Isolierung der Außenfassade Feuer. Die örtliche Feuerwehr rückte gegen 00.20 Uhr mit drei Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften zum Löscheinsatz aus, die den Brand rasch unter Kontrolle brachten. Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Zur Brandursache wurden die polizeilichen Ermittlungen eingeleitet. Dabei wird geprüft, inwieweit ausgeführte Arbeiten tags zuvor brandursächlich gewesen sein könnten.

Backnang: Unfallflucht

Im Parkhaus Grabenstraße wurde am Montag in der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 15 Uhr ein dort geparkter VW Polo beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der unbekannte Verursacher flüchtete anschließend und hinterließ Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise zum Unfallgeschehen und auf das Verursacherfahrzeug nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: Höhe Schäden beim Einparken

Ein 72-jähriger Golf-Fahrer beabsichtigte am Montag gegen 16 Uhr auf einem Kundenparkplatz eines Baumarkts in der Weissacher Straße in eine Parklücke einzufahren. Dabei verwechselte er offenbar die Pedale, fuhr mit zu viel Gas über einen Bordstein und prallte gegen einen Mercedes. Vermutlich in der Aufregung legte er den Rückwärtsgang ein und prallte bei dem schwungvollem Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Subaru, der durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen Audi geschoben wurde. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von nahezu 25000 Euro.

Kurz vor 12 Uhr verursachte ein 91-Jähriger einen identischen Unfall. Auch er habe die Bedienpedale beim Einparken verwechselt und schrammte auf einem Parkplatz in der Annonay-Straße mit seinem VW Polo einen Mercedes E250. 6000 Euro ist hier die Schadensbilanz.

Fellbach: Brand

In einem Gartengrundstück in dem Gewann Unterer Dietenbach wurden am Montagabend in einer Feuerschale Grünschnitt verbrannt. Ein aufkommender Windstoß blies brennende Äste gegen eine angrenzende Hütte, sodass außen gelagertes Holzmaterial Feuer fing. Weil zum Löschen zu wenig Wasser auf dem Grundstück vorhanden war, musste die Feuerwehr zum Löscheinsatz ausrücken. An der Gartenhütte entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Schwaikheim/Winnenden: Unfallfluchten

1000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Unfallverursacher, der am Montag in der Zeit zwischen 8 Uhr und 13 Uhr im Hainbuchweg in Schwaikheim gegen einen geparkten Ford Fiesta gestoßen ist und anschließend flüchtete.

In der Birkenstraße in Winnenden schob am Montagmorgen ein Lkw-Fahrer beim Rangieren zwei Autos aufeinander. Der Verursacher flüchtete ohne den Unfall, der sich zwischen 5.30 Uhr und 10 Uhr ereignet haben muss, anzuzeigen. An den beiden Autos, bei denen es sich um einen VW Passat und einen 3er BMW handelte, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Hinweise zu den Unfällen und den geflüchteten Verursachern nimmt die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

Ein 40-jähriger Fahrer eines Opel Zafira bog von der Inneren Weidach kommend nach links auf die Stuttgarter Straße in Richtung Innenstadt ein und übersah dabei den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 31-jährigen Fahrer eines VW Polo. Beim Unfall am Montagabend gegen 19.30 Uhr entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Weinstadt: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Ein 35-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Montag kurz vor 18 Uhr die Linksabbiegespur der Schorndorfer Straße in Richtung Bruckwiesenstraße. Von dort aus wollte er den Fahrstreifen nach rechts wechseln, um die Kreuzung geradeaus zu passieren und übersah hierbei den rechts neben ihm fahrenden Pkw Renault Megane. Bei der Streifkollision entstand an den beiden Unfallautos ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.

Schorndorf: Unfall beim Überholen

Eine Zugmaschine mit einem Krananhänger sowie einem nachfolgenden Begleitfahrzeug fuhr am Montag gegen 16 Uhr die K 1916 zwischen Birkenweißbuch und Schornbach. Zwei Fahrzeuge aus der nachfolgenden Kolonne beabsichtigen nach dem dortigen Überholverbot das überlange Sonderfahrzeug samt Begleitfahrzeug zu überholen. Dabei stieß ein MAN Lkw, der von einem 47-Jährigen gelenkt wurde, mit einem Ford Fiesta auf dem linken Fahrstreifen zusammen. Der 19-jährige Autofahrer kam anschließend mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der junge Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe 5500 Euro. Im Rahmen der Unfallermittlungen stellte sich heraus, dass der Zug mit Krananhänger ohne eine erforderliche Ausnahmeerlaubnis unterwegs gewesen war, weshalb der Fahrer als auch der Gewerbebetrieb diesbezüglich sowie wegen Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz mit einer Anzeige rechnen müssen. Auch bei dem unmittelbar bei der Kollision beteiligten MAN Lkw waren Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz festzustellen, die auch Sanktionen gegen den Besitzer des Fahrzeugs nach sich ziehen werden.

Da die Entstehung des Unfallgeschehens noch teilweise unklar ist, bittet der Unfallaufnahmedienst des Verkehrskommissariats Backnang unter Tel. 07904/94260 um Zeugenhinweise. Insbesondre sollten sich Autofahrer oder Zeugen melden, die im Kolonnenverkehr gefahren sind und das Fahrverhalten der Unfallbeteiligten unmittelbar vor der Kollision beobachteten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!