Aalen Allgemein

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Warnmeldung vor falschem Monteur in Seniorenwohnheimen und andere Ereignisse aus dem Kreis

Schwäbisch Hall (ots) – Landkreis Schwäbisch Hall: Warnmeldung vor falschem Monteur in Seniorenheimen!

Die Polizei warnt vor einem Trickdieb, welcher gezielt Seniorenwohnheime aufsucht und sich dort unter dem Vorwand ein Heizungsmonteur zu sein, Zutritt in Wohnungen verschafft. In den Wohnungen lässt er sich unter einem Vorwand Bargeld und Schmuck zeigen, lenkt die Senioren ab und entwendet die Gegenstände. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Täter und warnt eindringlich keine unbestellten Handwerker in die Wohnungen zu lassen. Rufen Sie sofort über Notruf 110 die Polizei, wenn sie verdächtige Begegnungen dieser Art haben. Angehörige und Betreiber von Seniorenwohnheimen werden gebeten die Senioren zu sensibilisieren!

Am Montag verschaffte sich der angebliche Monteur gegen 16:15 Uhr in Michelbach an der Bilz Zutritt zur Wohnung einer 79-Jährigen in einem Seniorenwohnheim. Er gab vor die Heizung reparieren zu müssen. Als die Dame den Wasserzähler überprüfen sollte, ging der Täter in das Schlafzimmer und entwendete Bargeld von circa 400 Euro Euro und zwei Ringe im Wert von circa 600 Euro. Der Täter wurde in diesem Fall wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß, schwarze Haare, leichter Vollbart, kräftige Gestalt, dunkler Hauttyp, vermutlich Südeuropäer oder Südosteuropäer. Er sprach gebrochen deutsch. Zeugenhinweise zu diesem Fall bittet die Polizei Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/400-555.

Wie bereits berichtet hatte der Täter am Samstag in einem Seniorenwohnheim in Crailsheim zugeschlagen. Dort hatte der Täter Schmuck und Bargeld in der Gesamtsumme von 2.300 Euro entwendet.

Vellberg: Schwerverletzter bei Arbeiten im Freibad

Ein 49 Jahre alter Arbeiter ist am Montagmorgen bei Reparaturarbeiten im Freibad von einem Gerüst gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Der Arbeiter wollte kurz nach 08:00 Uhr ein Gerüst abbauen. Hierbei fiel das Gerüst zusammen und der Mann etwa 2 Meter in die Tiefe. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Notarzt war bei dem Einsatz mit einem Rettungshubschrauber zugeführt worden.

Schwäbisch Hall: Tabak im Wert von 10.000 Euro entwendet

Einbrecher haben in der Nacht zum Dienstag aus einem Tabakladen in der Johanniterstraße Tabakwaren im Wert von circa 10.000 Euro entwendet. Hierzu hatten sie die Eingangstüre des Geschäfts aufgebrochen und anschließend die Tabakwaren und Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet.

Gaildorf: Kupferdiebstahl

In Unterrot haben Unbekannte zwischen Donnerstag und Montag vom Gelände eines Energieversorgers in der Burg circa 200 Meter Kupferkabel im Wert von 1.000 Euro entwendet. Die Täter hatten einen Zaun aufgeschnitten und waren so auf das Gelände gelangt. Von einer Kabeltrommel rollten sie anschließend das Kupferkabel ab, schnitten es in Stücke und transportierten es ab. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten Gaildorf, Telefon 07971/9509-0

Crailsheim: Auffahrunfall am Kreisverkehr

Bei einem Auffahrunfall in der Ellwanger Straße ist am Montag, kurz nach 18:00 Uhr ein Sachschaden von circa 4.000 Euro entstanden. Ein 46 Jahre alter VW-Lupo-Lenker wollte den Kreisverehr zur Goethestraße verlassen und war auf einen vorausfahrenden, in gleiche Richtung ausfahrender, 20 Jahre alter VW-Scirocco-Lenker aufgefahren. Dieser hatte an einem Fußgängerüberweg ordnungsgemäß angehalten, nachdem eine Fußgängerin die Straße überqueren wollte.

Crailsheim: Auto am ZOB zerkratzt

Ein geparkter Fiat Punto wurde am Montag zwischen 16:45 Uhr und 17:30 Uhr bei den Parkplätzen am ZOB von einem Unbekannten zerkratzt. Der Täter hatte vermutlich mit einem Schlüssel auf einer Länge von 2,40 Meter die rechte Fahrzeugseite zerkratzt und einen Sachschaden von mehreren hundert Euro angerichtet. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Crailsheim, Telefon 07951/480-0.

Gaildorf: Einbrecher kam über das Dach

Ein unbekannter Täter ist zwischen Samstagabend und Montagnachmittag in ein Vereinsheim in den Trögäcker eingebrochen. Um in das Gebäude zu gelangen hatte er das Dach geöffnet. Im Vereinsheim wurde eine Kasse mit 30 Euro Bargeld und ein paar Flaschen Alkoholika entwendet. Der angerichtete Sachschaden liegt bei etwa 200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!