Aalen Allgemein

POL-AA: Ostalbkreis: Diebstähle im Seniorenheim; Schmierereien; Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Diebstähle in der Nacht im Seniorenheim

Wohl über die Feuerleiter gelangte ein Dieb am frühen Dienstagmorgen in ein Seniorenwohnheim in der Stuttgarter Straße. Kurz nach fünf Uhr wachte ein Zimmerbewohner auf, weil ein fremder Mann in seinem Zimmer war. Als er den Mann ansprach, verschwand dieser. Die daraufhin verständigte Polizei erschien Minuten später und durchsuchte das Gebäude, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Unbekannte noch im Gebäude aufhielt. Wie die anschließenden polizeilichen Ermittlungen ergaben, wurden durch den Unbekannten bis zu seiner Entdeckung bereits mehrere Diebstähle begangen. Wer um die Tatzeit herum, zwischen vier Uhr und 5.30 Uhr, Beobachtungen gemacht hat, die mit dem geschilderten geschehen zusammenhängen können, wird gebeten sich beim Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 zu melden.

Aalen: Wildunfall

Auf der Waiblinger Straße erfasste ein Pkw-Lenker am Montagabend mit seinem Fahrzeug ein gegen 23.20 Uhr die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Anprall getötet; am Pkw entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Aalen: Sachbeschädigung durch Schmierereien

Auf rund 3000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den unbekannte Schmierer verursachten, als sie in der Brandenburger Straße, dem Johann-Gottfried-Spießhofer-Ring und im Bereich der Einmündung Sudetenstraße / Thüringer Straße Gebäudefassaden mit schwarzer Farbe besprühten. Die Farbschmierereien wurden am Montagnachmittag angezeigt, entstanden aber wohl zumindest zum Teil bereits im Verlauf der letzten Wochen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Aalen: Unfallflucht

Zwischen Mittwoch und Montagvormittag 11 Uhr beschädigte ein unbekannter Lkw-Lenker in der Zollstraße einen Gartenzaun und ein Verkehrszeichen. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Oberkochen: Reh von Fahrzeug erfasst

Mit seinem VW Polo erfasste der 43-jährige Fahrer am Montagvormittag ein die Heidestraße querendes Reh. Bei dem Anprall gegen 11 Uhr wurde das Tier getötet; der am Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Ellwangen: Parkrempler

Beim Ausparken ihres Pkw Audi beschädigte eine 71-jährige Frau am Montagnachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße den geparkten Pkw Mercedes Benz eines 49-Jährigen. Bei dem Unfall entstand gegen 16.30 Uhr ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Ellwangen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste ein Audi-Fahrer am Montagmittag, gegen 12.45 Uhr an der Einmündung An der Sechta / Neunstadter Straße anhalten. Eine 34-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem VW Polo auf den Audi auf. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: 4000 Euro Sachschaden

Zu spät erkannte am Montagnachmittag ein 31-jähriger BMW-Fahrer, dass ein ihm auf der Lorcher Straße vorausfahrender Pkw Opel verkehrsbedingt anhielt. Er fuhr mit seinem Pkw auf und verursachte dabei gegen 16.15 Uhr einen Sachschaden von rund 4000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Gegen 14.40 Uhr fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug auf der Herlikofer Straße am Montagnachmittag auf den verkehrsbedingt vor ihm anhaltenden Pkw Opel eines 52-Jährigen auf. Dieser fuhr daraufhin an den rechten Straßenrand, um die Personalien auszutauschen. Der Unfallverursacher fuhr jedoch ohne anzuhalten an dem Opel vorbei und fuhr weiter auf die B 29, in Richtung Aalen. Bei dem Unfall entstand am Opel ein Sachschaden von rund 700 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!