Aalen Allgemein

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch – Auto mutwillig beschädigt – Wohnmobil aufgebrochen – Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Auenwald: Auto mutwillig beschädigt

Ein im Uferweg geparkten Opel Astra wurde zwischen Montagabend und Dienstagmorgen mutwillig beschädigt. Ein Unbekannter zerkratzte die Lackierung des Autos auf der linken Fahrzeugseite. Hierdurch entstand Sachschaden der auf 1500 Euro beziffert wurde. Hinweise auf den Vandalen erbittet die Polizei in Weissach unter Tel. 07191/35260.

Burgstetten: Aufgefahren

Ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen gegen 8.20 Uhr die Marbacher Straße in Burgstall und erkannte an einem dortigen Fußgängerüberweg das Halten eines vorausfahrenden Autofahrers, der dort einem Fußgänger das Queren der Fahrbahn ermöglichen wollte. Der 56-Jährige krachte auf das Fahrzeugheck eines Mercedes und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Die beiden Autofahrer blieben unversehrt.

Fellbach: Unvorsichtig eingefahren

4000 Euro Sachschaden verursachte am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr ein 57-jähriger BMW-Fahrer, als er in der Stuttgarter Straße aus einem Kundenparkplatz in den fließenden Verkehr einfahren wollte. Dem Autofahrer wurde zwar zunächst von einem auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Autofahrer die Einfahrt ermöglicht, jedoch übersah der 56-jährige einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden VW Passat. Dessen 35-jähriger Fahrer konnte trotz Notbremsung die Kollision nicht mehr vermeiden.

Fellbach: Reifen geplatzt

Ein 18-jährige Golf-Fahrerin befuhr am Dienstagnachmittag kurz nach 14 Uhr die Hintere Straße in Richtung Untertürkheimer Straße, als an ihrem Auto ein Reifen platzte. Die junge Autofahrerin verlor die Kontrolle und schrammt an einem geparkten Fiat vorbei. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro.

Fellbach: Wohnmobil aufgebrochen

Das Klappfenster an einem Wohnmobil, das in der Schorndorfer Straße geparkt war, wurde zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen aufgebrochen. Ob der Täter ins Fahrzeug eingestiegen ist, ist derzeit unklar. Gegenstände wurden zumindest nicht entwendet. Hinweise zur Tat, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro zurückgelassen wurde, nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: In Spielcasino eingebrochen

Einbrecher stiegen in der Nacht zum Dienstag in der Pestalozzistraße über ein aufgebrochenes Toilettenfenster in ein Spielkasino ein. Dort wurden sechs vorgefundene Spielautomaten aufgebrochen und die darin befindlichen Geldschächte entwendet. Die Polizei Fellbach hat die Spurensicherung und Ermittlungen übernommen und bittet nun zur Tataufklärung unter Tel. 0711/57720 um Hinweise, falls von Anwohnern oder Passanten Verdächtiges in der Nacht bemerkt wurde.

Rudersberg: Spiegel abgefahren

Am Dienstagmittag kurz nach 12 Uhr wurde festgestellt, dass der Außenspiegel eines in der Backnanger Straße geparkten Pkw Volvo V40 abgefahren worden war. Laut Zeugenhinweisen könnte der Schaden durch einen vorbefahrenden Lkw verursacht worden sein, dessen Fahrer jedoch nach dem Unfall ohne Anzuhalten weiterfahren war. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem geflüchteten Lkw, der eine orangefarbene Aufschrift hatte, aufgenommen und bittet hierzu unter Tel. 07181/2040 um Zeugenhinweise.

Schorndorf: Fahrt endete an Brückengeländer

Ein 18-jähriger Fahranfänger schrottete am Dienstagmorgen einen Mercedes E-Klasse. Er befuhr gegen 8 Uhr die Waiblinger Straße und beabsichtigte nach links in die Mittlere Uferstraße einbiegen. Dabei war er offenbar viel zu schnell, weshalb er die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Unfallwagen schanzte zunächst über eine Verkehrsinsel, ehe die Fahrt durch ein am rechten Fahrbahnrand stehendes Brückengeländer abrupt gestoppt wurde. Der junge Mann blieb beim Unfall unverletzt. Der Schaden an seinem Auto beläuft sich auf ca. 20000 Euro. Am Brückengeländer wurde der Schaden auf 1000 Euro beziffert.

Winnenden: Randalierer im Polizeigewahrsam

Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr war ein Polizeieinsatz wegen eines Randalierers in der Asylunterkunft in der Albertviller Straße. Der Mann, der sich vermutlich in einer akuten Psychose befand, warf u.a. Gegenstände gegen die Fenster und lief mit einer Schere in der Unterkunft umher. Zur Gefahrenabwehr und zum Eigenschutz musste der 24-jährige Gambier in den Polizeigewahrsam. Ein hinzugezogener Arzt veranlasste anschließend die Unterbringung in einer Fachklinik. Personen in der Unterkunft kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.

Waiblingen: Unfallflucht

Zwischen 6:45 Uhr und 15:00 Uhr am gestrigen Dienstag streifte ein Pkw in der Stuttgarter Straße 130 bei einer dort ansässigen Firma einen parkenden Ford Transit an der rechten Fahrzeugfront. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf diesen wird von der Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 erbeten.

Waiblingen: Auffahrunfall

In der Schorndorfer Straße kam es am Dienstag kurz nach 18 Uhr zu einem Auffahrunfall bei dem eine 29-jährige Mercedes-Fahrerin auf einen Fiat Punto auffuhr. Die 25-jährige Autofahrerin hatte an der Einmündung zur L 1193 verkehrsbedingt angehalten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet

Gegen 18:30 Uhr fuhr am Dienstag ein 19-jähriger VW-Fahrer auf die Straße an der Talaue unter Missachtung der Vorfahrt ein und übersah einen von Waiblingen in Richtung B14 fahrenden Ford. Die 48-jährige Autofahrerin konnte den Unfall nicht mehr vermeiden. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 7500 Euro.

Waiblingen: Verkehrsunfallflucht auf der B14

Gegen 19 Uhr befuhr ein 31-jähriger Polo-Fahrer die B14 von Weinstadt-Endersbach in Richtung Schwaikheim. Auf Höhe der Ausfahrt Waiblingen-Nord wechselte die Fahrerin eines weißen Hyundai unvermittelt die Fahrspur, so dass der VW Fahrer zur Vermeidung eines Zusammenstoßes eine Vollbremsung einleitete. Dabei verlor er die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Die Hyundai-Fahrerin fuhr ohne anzuhalten weiter. Hinweise diese nimmt die Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.

Verkehrsunfall in Winnenden-Hertmannsweiler:

Am Dienstagmittag gegen 14 ereignete sich in der Krebäckerstraße ein Unfall, bei dem eine 43-jährige Jeep-Fahrerin und ein Lkw-Fahrer auf einem Firmenhof beim Rangieren die notwendige Sorgfalt außer Acht ließen und deshalb zusammenstießen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!