Aalen Allgemein

POL-AA: LK Schwäbisch Hall: Betrugsversuch erkannt und Verkehrsunfälle

LK Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Auf anhaltenden Pkw aufgefahren

Rund 8000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend. Gegen 19 Uhr fuhr ein 49 Jahre alter Pkw-Fahrer auf einen rechts ranfahrenden Pkw auf, weil er dessen Absicht zu spät erkannte.

Satteldorf: Laterne geknickt und davon gefahren

In der Industriestraße fuhr ein anschließend unfallflüchtiger Fahrzeuglenker gegen eine Straßenlaterne, die dabei abknickte und auf die Straße fiel. Der Schaden wurde am Dienstagmorgen entdeckt, kann aber bis Montagabend, gegen 18 Uhr zurückliegen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei in Crailsheim nimmt unter Telefon 07951/4800 entsprechende Hinweise entgegen.

Blaufelden: Reh tot, Lkw kaputt

Auf der Landesstraße 1022 erfasste ein Klein-Lkw am Dienstagabend ein Reh. Das Tier querte die Straße zwischen Kottmannsweiler und Herrentierbach und lief gegen 18.45 Uhr vor das Fahrzeug, an dem dabei ein Schaden von rund 2000 Euro entstand.

Crailsheim: Auf Abbieger aufgefahren

Weil er vor dem Linksabbiegen anhalten musste, fuhr ihm der Hintermann am Dienstagabend ins Heck. Der 20-jährige BMW-Fahrer hatte die Abbiegeabsicht zu spät erkannt und fuhr gegen 18.15 Uhr auf den Audi vor ihm auf. Er richtete dabei einen Schaden von zusammen etwa 6500 Euro an.

Crailsheim: Vorfahrtsunfall

Wollmershausen: Weil der 19-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes am Dienstagmittag die Vorfahrt eines VW Touran missachtete, verursachte er einen Sachschadenunfall. Der junge Fahrer bog gegen 12.15 Uhr in der Ortsmitte von der Kreisstraße 2502 auf die Landesstraße 1012 ab. Im Einmündungsbereich stieß er dabei mit dem VW einer 45-jährigen Fahrerin zusammen.

Untermünkheim: Betrugsversuch erkannt

Ein 59 Jahre alter Mann zeigte am Dienstagnachmittag bei der Polizei an, dass versucht wurde, ihn telefonisch um 1200 Euro zu betrügen. Ihm wurde ein hoher fünfstelliger Gewinn in Aussicht gestellt, wenn er zuvor zwölf Gutscheine im Internet erwerbe und sie dem Anrufer zusende. Anschließend werde ihm der versprochene gewinn direkt zu Hause übergeben. Der Angerufene erkannte die Betrugsabsicht und verständigte die Polizei. Zu einem weiteren Kontakt kam es dann allerdings nicht mehr.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Auf der Karl-Kurz-Straße stießen am Dienstagmittag zwei Pkw zusammen, wobei an den Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstand. Nach dem Bahnhof Hessental musste die 36-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundais verkehrsbedingt anhalten, als sie nach links zum Umspannwerk abbiegen wollte. Dies erkannte die von hinten kommende 73 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Mercedes Benz zu spät und fuhr auf den Hyundai auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!