Aalen Allgemein

POL-AA: LK Schwäbisch Hall: Motoröl im Grundwasser; Diebstahl von Metallseilen; Verkehrsunfälle

LK Schwäbisch Hall (ots) – Bühlerzell: Motoröl im Grundwasser, Polizei sucht Zeugen

Im Rahmen des Bühlerzeller Faschingsumzuges parkten einige Fahrzeuge auf einem Wiesengrundstück an der Kottspieler Straße. An einem dieser Fahrzeuge wurde beim Überfahren eines Schachts die Ölwanne aufgerissen. Dabei lief ein Teil des auslaufenden Motorenöls in den Grundwasserschacht und verunreinigte das darin befindliche Wasser. Wie die Polizei später anhand der vorgefundenen Spuren nachvollziehen konnte, wurde das beschädigte Fahrzeug anschließend noch einige Meter weit gefahren, bis es vermutlich wegen des Defektes stehen blieb. Das Fahrzeug wurde später vermutlich abgeschleppt oder auf einen Anhänger verladen. Ob die Beschädigung und das anschließende Verladen des Fahrzeuges direkt im Anschluss an das Faschingsgeschehen, noch am Samstag, 25. Februar erfolgte, oder erst in den Nachtstunden zum Sonntag, ist derzeit noch offen. Die Polizei, die nun wegen der Gewässerverunreinigung ermittelt, bittet den Verursacher, der den Öleintrag ins Gewässer vermutlich gar nicht bemerkt hat, sich zu melden. Auch Zeugen des Vorganges oder der anschließenden Bergung des beschädigten Fahrzeuges werden gebeten, sich zu melden. Der Arbeitsbereich Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Aalen nimmt alle Hinweise unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Michelfeld: Gleichzeitig ausgeparkt

Auf einem Kundenparkplatz an der Stuttgarter Straße fuhren am Mittwochvormittag ein 72-jähriger BMW-Fahrer und eine 34-jährige VW-Fahrerin gegen 10.25 Uhr zeitgleich rückwärts aus einer Parklücke aus. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 1400 Euro.

Frankenhardt-Gründelhardt: Diebstahl von Metallseilen

Von einem frei zugänglichen Betriebsgelände im Niederbachweg wurde zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen Reste von Metallseilen im Wert von ca. 1000 Euro entwendet. Das Gesamtgewicht der zu Rollen gebundenen Seile betrug rund 1000 Kilo. Zum Abtransport müsste daher ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Die Polizei Crailsheim bittet diesbezüglich unter Telefon 07951/4800 um Zeugenhinweise.

Crailsheim: Von Fahrbahn abgekommen

Ein 19-jähriger Fiat-Fahrer, der am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 1066 unterwegs war, geriet gegen 7.45 Uhr zwischen Rudolfsberg und Beuerlbach, kurz vor der Einmündung in die K 2655 ins Schleudern. Er kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte sich dabei sein Fahrzeug, an dem ein Schaden von ca. 3000 Euro entstand.

Rosengarten: Auf wendenden Pkw geprallt

Sachschaden verursachte ein 56-jähriger VW-Fahrer, nachdem er am Mittwochmorgen von der B 19, aus Richtung Gaildorf kommend, an der Abzweigung zur L 1055 nach rechts in Richtung Michelbach abgebogen war. Vor ihm wendete gegen 8 Uhr ein Pkw Ford nach der dortigen Verkehrsinsel, was der VW-Fahrer zu spät erkannte. Er fuhr auf den Ford auf und verursachte einen Schaden von ca. 1000 Euro.

Gaildorf: Wildunfall

Auf rund 1000 Euro wurde der Schaden an einem Mercedes Benz geschätzt, der am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 1066 mit einem Reh zusammenprallte. Das Tier querte gegen 6 Uhr zwischen Mittelrot und Unterrot die Straße, wo es vom Pkw Mercedes eines 40-jährigen Fahrers erfasst wurde.

Crailsheim: Auf Abbieger aufgefahren

Weil er vor dem Linksabbiegen auf der Gaildorfer Straße anhalten musste, fuhr ihm der Hintermann am Dienstagabend ins Heck. Der 20-jährige BMW-Fahrer hatte die Abbiegeabsicht zu spät erkannt und fuhr gegen 18.15 Uhr auf den Audi vor ihm auf. Er richtete dabei einen Schaden von zusammen etwa 6500 Euro an.

Crailsheim: Auf anhaltenden Pkw aufgefahren

Rund 8000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend. Gegen 19 Uhr fuhr ein 49 Jahre alter Pkw-Fahrer in der Straße Zur Flügelau auf einen rechts ranfahrenden Pkw auf, weil er dessen Absicht zu spät erkannte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!