Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Vandalismus in Lauchheim; Firmeneinbrüche in Aalen und Schwäbisch Gmünd; Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots) – Lauchheim: Purer Vandalismus

Zwischen Dienstagabend, 22.30 und Mittwochmorgen wurde eine Jugendhütte am Jagstweg übel beschädigt. So wurde das komplette Kaminrohr und eine Dachrinne von der Außenwand gerissen, Terrassenplatten abgehoben und die Scheibe eines Geräteschuppens zertrümmert. Durch ein hineingeschlagenes Wandloch gelangte der Unbekannte in die Hütte, wo er die Theke und eine Sitzbank beschädigte, Flaschen kaputtschlug und die Stereoanlage und ein Laptop mit Wasser übergoss. Hinweise auf den Täter nimmt der Polizeiposten Westhausen, Telefon 07363/919040 entgegen.

Aalen: Bei Einbruch Maschinen entwendet

Einbrecher verursachten bei einem Einbruch in eine Firma in der Industriestraße einen Schaden von mehreren tausend Euro. Zwischen Dienstagabend, 19.15 Uhr und Mittwochmorgen, 6 Uhr drangen die Täter in das Gebäude ein. Sie entwendeten verschiedene hochwertige Werkzeuge, wie Kernbohrmaschinen, Hilti-Bohrmaschine und elektrischen Fuchsschwanz. Das Diebesgut wurde sicher mit einem Fahrzeug abtransportiert, so dass die Polizei in Aalen diejenigen, die im fraglichen Zeitraum im Bereich des Tatortes Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, bittet, sich unter Telefon 07361/5240 zu melden.

Bopfingen: Unfallflucht

Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker hinterließ am Dienstag an einem Pkw Renault, der in der Zeit zwischen7 und 13 Uhr in der Adalbert-Stifter-Straße abgestellt war, einen Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an den Polizeiposten Bopfingen, Telefon 07362/96020.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Firmengebäude

Herlikofen: Bei einem Einbruch in ein Firmengebäude in der Liasstraße verursachten die Täter zwischen Dienstagabend, 18.45 Uhr und Mittwochmorgen, 7.50 Uhr einen Sachschaden von rund 5000 Euro. Die Täter hebelten zunächst eine Eingangstüre und anschließend eine Registrierkasse auf und entwendeten das dort vorgefundene Bargeld. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580 entgegen.

Lorch: Aufgefahren

Ein 20-jähriger Autofahrer verursachte am Mittwochmorgen auf der B 297 einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand. Zu spät erkannte er, dass ein vor ihm fahrender Pkw Mercedes Benz gegen 6.40 Uhr verkehrsbedingt zwischen Hetzenhof und Unterkirneck anhalten musste. Er fuhr mit seinem VW Golf auf den Mercedes auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!