Aalen Allgemein

POL-AA: Ostalbkreis: Mehrere Diebstähle, ein Einbruch, Sachbeschädigungen, Rauferei und Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Rangelei zwischen zwei Männern

Am frühen Mittwochmorgen kam es im Vorraum einer Bank beim Bahnhof kurz nach 1 Uhr zu einer Rangelei zwischen zwei 24 und 36 Jahre alten Männern. Der Jüngere erhielt dabei wohl einen Schlag gegen den Kopf, worauf er seinen Kontrahenten zu Boden stieß. Dieser nahm den Rucksack des 24-Jährigen und verließ die Örtlichkeit, dabei soll er ein Messer in die Hand genommen haben. Vor der Bank legte der 36-Jährige den Rucksack wieder ab und ging davon. Die alarmierte Polizei des Aalener Reviers traf beide Männer an. Bei der Durchsuchung des betrunkenen 36-Jährigen wurden ein Messer und ein Pfeffer-Spray aufgefunden, die beide beschlagnahmt wurden.

Oberkochen: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Dienstagabend einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als er kurz nach 23 Uhr mit seinem Pkw gegen einen in der Katzenbachstraße aufgestellte Straßenlaterne fuhr. Eine Zeugin, die den Unfall beobachtete, konnte angeben, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen silbernen Pkw handelte. Hinweise auf ihn bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Aalen: Einbruch in Wohnhaus

Waldhausen: Eine unangenehme Überraschung erwartete eine Familie am Dienstagabend, als sie gegen 23 Uhr von einer Faschingsveranstaltung nach Hause zurückkehrte. Unbekannte waren während ihrer Abwesenheit in das Wohnhaus im Süden des Wohngebietes Grießfeld eingebrochen und hatten die Räumlichkeiten durchsucht. Der Einbruch ereignete sich zwischen 17.30 Uhr und 23 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Parkrempler

Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend entstand. Beim Ausparken gegen 20.15 Uhr beschädigte ein 48-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes Benz auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Heinrich-Rieger-Straße einen geparkten Pkw Mitsubishi.

Aalen: Handy entwendet

Gegen 16.30 Uhr entwendete ein Unbekannter ein Handy der Marke Sony Experia, das seine Besitzerin in der rechten Jackentasche verstaut hatte. Der Diebstahl ereignete sich am Bahnhof, auf dem Treppenaufgang zum Gleis 3. Ein Tatverdacht richtet sich gegen zwei aussehende Männer. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Ellwangen: Zwei Mobiltelefone entwendet

In der Zeit zwischen 18 und 19.30 Uhr wurden zwei 16 Jahre alten Mädchen am Dienstagabend ihre Mobiltelefone aus den jeweiligen Handtaschen entwendet. Die Mädchen hielten sich zur relevanten Zeit in der Fußgängerzone auf. Der Wert der Smartphones wird auf rund 350 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Ellwangen, Telefon 07961/9300 entgegen.

Ellwangen: 26-Jähriger bei Diebstahl ertappt; Beutelager gefunden

Am Dienstagabend versuchte ein 26-jähriger Mann, aus der Umhängetasche einer 27-Jährigen, die sich gegen 19 Uhr im Bereich Marktstraße aufhielt, Gegenstände zu entwenden. Die Frau bemerkte den Diebstahlsversuch und griff nach ihrer Tasche. In der Folge wurde der 26-Jährige von Kräften der Bereitschaftspolizei vorläufig festgenommen und durchsucht. Dabei fanden die Beamten einen Schließfachschlüssel vom Bahnhof Ellwangen. In dem dazugehörigen Fach konnten rund 20 neuwertige Jeans vorgefunden werden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei durchweg um Diebesgut handelt, muss die Jeans aber noch den Besitzern zuordnen. Der 26-Jährige musste auf Anordnung einer Bereitschaftsrichterin die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen. Die polizeilichen Ermittlungen werden am Folgetag fortgeführt.

Ellwangen: Radfahrer bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag ereignete, zog sich ein 23-jähriger Radfahrer Verletzungen zu. Auf einem Tankstellenareal wurde der Radler gegen 16.40 Uhr von einem dunklen Pkw VW oder Audi erfasst. Das Fahrzeug wurde von einer ca. 40 Jahre alten Frau gefahren, die eine Brille und einen schwarzen Pullover trug und sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300 entgegen.

Ellwangen: Fahrzeugscheiben eingeschlagen – Autoradio und Navigationsgeräte entwendet

Sachschaden von rund 1500 Euro wurde am Dienstag an zwei Fahrzeugen verursacht, die zwischen 8 und 12 Uhr auf dem Parkplatz unter der Hockbrücke, am Mühlgraben geparkt waren. An den Fahrzeugen wurden die Scheiben eingeschlagen und ein Autoradio und ein Navigationsgerät entwendet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Telefon 07961/9300.

Schwäbisch Gmünd: Stopp-Stelle missachtet

Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Dienstagabend einen Verkehrsunfall, bei dem gegen 21.45 Uhr ein Sachschaden von rund 10000 Euro entstand. Der Fahranfänger missachtete im Kreuzungsbereich Täferroter Straße / Feuerseestraße eine Stopp-Stelle. Hierdurch kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß seines Pkw Opel Corsa und dem Fahrzeug des 48-jährigen Vorfahrtsberechtigten. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: Von der Fahrbahn abgekommen

Auf rund 4000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend entstand. Gegen 20 Uhr kam ein 21-Jähriger mit seinem Pkw BMW auf der Otto-Tiefenbacher-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Zaun und seinen Pkw.

Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung oder versuchter Einbruch

Zwischen 13 und 15 Uhr schlug ein Unbekannter am Dienstagmittag mehrfach gegen das Fenster eines Jugendtreffs in der Barnsleyer Straße. Die Fensterscheibe wurde zwar beschädigt, hielt jedoch Stand, so dass der Täter unverrichteter Dinge wieder abzog. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug zerkratzt

Ein Unbekannter verursachte am Dienstag einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als er zwischen 13 und 16.30 Uhr einen Pkw VW zerkratzte, der in diesem Zeitraum in der Hospitalgasse abgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

Verkehrsbedingt musste ein 34-Jähriger seinen Pkw VW am Dienstagmittag an der Einmündung Oberbettringer Straße / Zeppelinweg anhalten. Eine 58-Jährige erkannte dies gegen 13.45 Uhr zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Nissan auf. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!