Aalen Allgemein

POL-AA: Ostalbkreis: Verletzte bei Arbeitsunfall; Navis entwendet; Einbruch in Geschäft; Ladendiebstahl, mehrere Sachbeschädigungen, Verkehrsunfälle

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Vier Männer bei Arbeitsunfall verletzt

Unterkochen: bei einem Arbeitsunfall in einem Betrieb auf der Friedensinsel wurden am Dienstagvormittag vier Arbeiter verletzt. Nach den ersten Erkenntnissen kam es gegen 10.40 Uhr in einer Härtermaschine zu einer Verpuffung. Dabei wurden vier Arbeiter, die sich im dortigen Bereich aufhielten verletzt. Die Verletzten wurden von drei Rettungswagenbesatzungen und einem Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Drei der vier Verletzten erlitten demnach wohl eher leichte Verletzungen, ein 52-jähriger Mann trug mit Verbrennungen zweiten Grades schwere Verletzungen davon. An der Maschine entstand wohl erheblicher Schaden, weitere Gegenstände oder das Gebäude bleiben unbeschädigt. Die Polizei Oberkochen hat die ersten Ermittlungen eingeleitet und wird zusammen mit der zuständigen Berufsgenossenschaft die Ermittlungen zu Unfallursache betreiben, sobald der Härterofen abgekühlt ist.

Aalen: An drei Pkw Navis ausgebaut

An drei Pkw VW wurden am Dienstagmorgen die fest eingebauten Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet. Die Pkw wurden gegen 5.30 Uhr auf einem Firmenparkplatz an der Stiewingstraße abgestellt. Die Diebstähle wurden gegen elf Uhr bemerkt, vermutlich wurden sie aber noch im Schutze der Dunkelheit verübt. Aus einem Tiguan und zwei Golf wurden die Navis einigermaßen fachmännisch ausgebaut, Schaden und Diebesgut summieren sich sicherlich auf eine fünfstellige Summe. Die Kriminalpolizei Aalen hat die Ermittlungen übernommen und nimmt unter Telefon 07361/5800 Beobachtungen entgegen, die mit dem Diebstahl und den Dieben in Zusammenhang stehen könnten.

Aalen: Einbruch in Imbisswagen

Zwischen Freitagnachmittag und Dienstagvormittag wurde in einen Imbisswagen in der Galgenbergstraße eingebrochen. Aus einem Kühlschrank im Innenraum wurden rund 20 Stück Milchdrinks und 12 Päckchen Schokosüßigkeiten entwendet.

Aalen: Einbruch in Wohn- Geschäftshaus

Am späten Montagabend verschaffte sich ein Mann zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr über einen Balkon im rückwärtigen Gebäudeteil Zugang in ein Gebäude im Westlichen Stadtgraben. Durch ein gekipptes Fenster gelangte er anschließend in Nebenräume einer Metzgerei und durchsuchte dort Schränke. Über die Tür zum Treppenhaus gelangte er in eine unverschlossene Wohnung, wo er auf den 70-jährigen Bewohner traf. Unter einem Vorwand schaute er sich in der Wohnung um und entwendete dabei den Geldbeutel des Geschädigten. Beschreibung des Tatverdächtigen: Er wurde auf etwa 35 Jahre geschätzt und als korpulent beschrieben und hatte dunkle, kurze Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jeans, gesprochen hat er deutsch und nach Ansicht des Zeugen mit osteuropäischem Akzent. Die Polizei in Aalen bittet unter Telefon 07361/5240 um Zeugenhinweise.

Aalen: Pkw zerkratzt

Unterkochen: Einen Schaden von ca. 5000 Euro hinterließ ein Unbekannter, als er zwischen Samstagnachmittag und Dienstagmittag einen geparkten Pkw Nissan zerkratzte, der im Kocherburgweg abgestellt war.

Aalen: Garagentor beschädigt

Wasseralfingen: Durch Fußtritte beschädigte ein Unbekannter ein automatisch betriebenen Garagentor in der Eisengießerstraße. Die Beschädigung dürfte am Montag, zwischen 12.15 Uhr und 17.40 Uhr, begangen worden sein.

Essingen: Lkw streift Pkw

Am Dienstagvormittag streifte ein 55-jähriger Lkw-Fahrer beim Rangieren gegen 9 Uhr einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Peugeot, der am rechten Fahrbahnrand im Einmündungsbereich Schulstraße/Hochgasse abgestellt war und richtete Sachschaden von rund 1000 Euro an.

Aalen: Geparkter Pkw beschädigt

Vermutlich beim Vorbeifahren am Montagnachmittag streifte ein Fahrzeuglenker gegen 17.25 Uhr einen geparkten Pkw VW vor einem Gebäude in der Stettiner Straße. Der Verursacher flüchtete und ließ einen Schaden von ca. 500 Euro zurück. Vom Schadensbild her, kann es sich beim Verursacher um ein Zweirad, Fahrrad, auch Kinderfahrrad handeln. Entsprechende Hinweise auf ihn nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Ellwangen: Ladendieb wirft Personalpapiere weg

Ein 21-jähriger Mann wurde am Montagvormittag ebi einem Diebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Aalener Straße beobachtet. Der Mann bezahlte eine Getränkedose und verließ das Geschäft mit zwei Parfums, die er unbezahlt in der Jacke mit sich führte. Eine Ladenbeschäftigte beobachtete dies und verständigte die Polizei, die den Mann gegen 9.40 Uhr antraf. Der Mann hatte die entwendeten Gegenstände im Wert von rund 200 Euro bei sich. Als er angesprochen wurde, wurde er dabei beobachtet, wie er einen Geldbeutel wegwarf. Darin befanden sich Ausweispapiere, die ihn als algerischen Staatsangehörigen, der in der Landeserstaufnahmestelle untergebracht ist. Gegen ihn werden nun durch die Ellwanger Polizei entsprechende weitere Ermittlungen geführt.

Waldstetten: Auch Herzen können schaden

Auf die Außenfassade des Kindergartens im Rechbachweg wurde zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen ein 50 x 50 cm großes Herz mit roter Farbe aufgesprüht. Dabei wurde an der Fassade ein Schaden angerichtet. Hinweise auf den Verursacher bitte an den Polizeiposten Waldstetten, Telefon 07171/42454.

Schechingen: Versuchter Einbruch in Pkw

Am Dienstagvormittag versuchte ein Unbekannter zwischen 9.45 Uhr und 10.30 Uhr die Scheibe der Beifahrerseite an einem Pkw einzuschlagen, das während einer Gassirunde auf dem Parkplatz am Schechinger Weiher, an der Landesstraße 1158 abgestellt war und richtete dabei Sachschaden an. Der Polizeiposten Leinzell bittet unter Telefon 07175/9219680 um Zeugenhinweise.

Schwäbisch Gmünd: Pkw zerkratzt

Rundum zerkratzt wurde zwischen Sonntagabend und Dienstagvormittag ein in der Mozartstraße geparkter Ford C-Max. Da hierdurch ein erheblicher Schaden entstand, bittet die Polizei Schwäbisch Gmünd um Zeugenhinweise unter Telefon 07171/3580.

Heubach: Lkw streift Pkw beim Abbiegen

Beim links Abbiegen von der Karlsbader Straße in die Ostlandstraße streifte ein 44-jähriger Lkw-Fahrer den verkehrsbedingt haltenden Pkw Opel eines 42-jährigen Fahrers. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!