Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Brand einer Feldscheune – Unfall mit über zwei Promille – Motorradfahrer übersehen – Wildunfälle – Sonstiges

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Gerabronn: Diebstahl eines Fahrrades

Vor einem Wohnhaus in der Amlishagener Straße stellte am Donnerstag gegen 19:00 Uhr ein 55-jähriger Mann sein Mountainbike ab und sicherte es mit einem Zahlenschloss. Etwa zehn Minuten später war es gestohlen. Es handelt sich um ein schwarz-weißes Haibike mit XT-Ausstattung, Scheibenbremsen ohne Schutzbleche. Der Neupreis des Bikes liegt bei 2500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Frankenhardt: Zwei Wildschweine auf der Fahrbahn

Zwei Wildschweine die sich am Donnerstag gegen 22:18 Uhr auf der Fahrbahn der L1068 zwischen Honhardt und Obersontheim aufhielten, wurden von einem vorbeifahrenden PKW Seat Actea gestreift. Die Schweine flüchteten anschließend in den Wald. Am Fahrzeug des 32-jährigen Fahrers entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.

Satteldorf: Brand eines Müllcontainers

Am Donnerstag gegen 18:50 Uhr kam es zum Brand eines Restmüllcontainers in der Dieselstraße. Vermutlich kam es aufgrund der Sonneneinstrahlung und Zersetzungsprozessen in der Tonne zu einer Selbstentzündung. Der Container wurde durch die Feuerwehr Satteldorf, die mit drei Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht.

Schrozberg: Über 2 Promille und schwangere Frau im Auto

Am Donnerstag um 14:00 Uhr befuhr ein 30-jähriger Fahrer eines Opel Corsa die Schlossstraße aus Richtung B290 kommend. Vermutlich aufgrund Alkoholeinflusses kam er auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen geparkten PKW Honda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Vorderachse am Opel abgerissen. Durch die eintreffende Polizei konnte festgestellt werden, dass auf dem Beifahrersitz eine hochschwangere Frau saß und dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Eine durchgeführte Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Bei dem 30-Jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 2300 Euro. Der Fahrer sowie die schwangere Beifahrerin blieben glücklicherweise unverletzt.

Gerabronn: Brand einer Feldscheune

Am Donnerstag gegen 15:30 Uhr wurde der rettungsleitstelle mitgeteilt, dass aus einer Feldscheune im Bügenstegener Weg Rauch austreten würde. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Feldscheune bereits komplett in Flammen. In der Feldscheune befanden sich zwei Traktoren, zwei Notstromaggregate und ein Katamaran. Trotz dem Einsatz der Feuerwehr Gerabronn, die mit fünf Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort waren, brannte die Feldscheuer komplett nieder. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Wallhausen: Reh von PKW erfasst

Auf der B290 zwischen Rot am See und Wallhausen erfasste am Donnerstag um 04:45 Uhr ein 67-Jähriger mit seinem PKW Audi A6 ein Reh, welches die Fahrbahn querte. Das Reh wurde hierbei tödlich verletzt. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro.

Blaufelden: Wildunfall

Auf der B290, kurz nach der Abzweigung Erpfersweiler, querte am Donnerstag um 01:50 Uhr ein Reh die Fahrbahn und wurde frontal von einem Ford S-Max eines 36-jährigen Fahrers erfasst und getötet. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Braunsbach: Motorrad übersehen

Am Mittwoch gegen 16:10 Uhr befuhr eine 43-jährige Lenkerin eines PKW Mercedes-Benz die K2548 in Fahrtrichtung L1045. An der dortigen Einmündung hielt sie kurz an und fuhr dann auf die L1045 in Richtung Schwäbisch Hall ein. Hierbei übersah sie einen von links herannahenden 46-jährigen Kradfahrer. Dieser bremste seine BMW noch ab, konnte jedoch einen Sturz nicht vermeiden. Das Krad prallte frontal gegen den Pkw der 43-Jährigen. Der Motorradfahrer selbst kam an der linken Leitplanke zum Liegen. Er wurde hierbei verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr Braunsbach war mit einem Fahrzeug und 10 Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6500 Euro.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht

Am Mittwoch wurde ein ordnungsgemäß geparkte PKW Audi zwischen 16:10 Uhr und 16:25 Uhr durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Das Fahrzeug stand zu dem Zeitpunkt auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Raiffeisenstraße. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise zu dem Unfall nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000 entgegen.

Braunsbach: Unfall beim Überholen

Eine 42-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta befuhr am Mittwoch um 08:10 Uhr die L2218 von Cröffelbach in Richtung Bühlerzimmern hinter einem LKW eines 55-jährigen Fahrers. Kurz vor Bühlerzimmern setzte die 42-Jährige zum Überholen an und übersah hierbei den bereits überholenden PKW Opel Astra einer 19-jährigen Fahrerin. Es kam zu einer leichten Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Kollision wurde die Fiesta-Fahrerin wieder auf ihren Fahrstreifen abgewiesen und fuhr auf den LKW auf. Die 42-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Vellberg: PKW stößt mit Fahrradfahrer zusammen

Am Donnerstag gegen 19:50 Uhr befuhr eine 40-jährige Lenkerin eines VW Golf die Hörgerstraße in Richtung Markgrafenallee. An einer dortigen Engstelle stieß sie mit einem entgegenkommenden BMX-Fahrradlenker zusammen. Der 21-jährige Radfahrer kam hierbei zu Sturz und verletzte sich schwer. Es entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!