Aachen Allgemein

POL-AC: Zeugenaufruf der Polizei – Nötigung im Straßenverkehr – 21- Jährige verunglückt – beteiligter Pkw flüchtet unerkannt

Aachen (ots) – Letzten Donnerstag (16.02.2017) gegen 23.35 Uhr fuhr eine 21- jährige Frau mit ihrem schwarzen Pkw Audi die Trierer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt hinunter; sie nutzte hierbei den linken von zwei zur Verfügung stehenden Fahrstreifen. Ein direkt hinter ihr fahrender Pkw- Führer bedrängte sie auf mehreren hundert Metern Fahrtstrecke, indem er immerfort die Lichthupe und die Hupe nutzte. Kurz vor dem Eisenbahnwegweg überholte dieser dann die junge Frau. Er setzte sein Fahrzeug neben ihres und verringerte den Seitenabstand auf ein Minimum. In einer Ausweichbewegung lenkte die 21- Jährige ihr Auto nach links und prallte dabei im Bereich der Einmündung Trierer Straße/ Eisenbahnweg gegen eine dortige Verkehrsinsel. Ihr Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt, sie blieb unverletzt. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Innenstadt fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen Pkw, Mercedes- Benz, in der Farbe Schwarz, mit Aachener Kennzeichen gehandelt haben. Das Fahrzeug war zur Tatzeit mit drei jüngeren, männlichen Personen besetzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten des Verkehrskommissariats suchen nun Zeugen, die noch weitere Angaben zum Unfallhergang, zum flüchtigen Fahrzeug und/ oder den Insassen machen können. Hinweise nehmen die Ermittler zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 0241 / 9577 – 42101 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!