Aachen

POL-AC: Einbrecher festgenommen; Polizei fragt, wem Gegenstände gehören

Alsdorf (ots) – Die Polizei hat in der vergangenen Woche einen 29-jährigen Mann aus Marokko festgenommen. Der mit Haftbefehl Gesuchte steht in dringendem Tatverdacht, mit drei Komplizen seit Dezember 2016 im Raum Alsdorf mehr als 30 Wohnungseinbrüche begangen zu haben. Die marokkanischen Mittäter, gegen die ebenfalls Haftbefehle bestehen, sind noch auf der Flucht. Den Tatverdächtigen auf die Spur kamen die Ermittler durch am Tatort gesicherte DNA-Spuren. Da das Quartett bereits polizeilich erfasst war, kam es zu dem Identifizierungstreffer.

Bei der Wohnungsdurchsuchung der Tatverdächtigen konnte die Polizei umfangreiches Diebesgut sicherstellen und einigen Tatorten zuordnen. Auf der Internet-Startseite der Polizei Aachen, unter https://aachen.polizei.nrw/artikel/einbrecher-festgenommen-wem-gehoert-das-diebesgut sind die Gegenstände abgebildet, die bislang weder Tatorten oder den Besitzern zugeordnet werden konnten.

Opfer, die die Gegenstände wiedererkennen, werden gebeten, sich mit dem Kommissa-riat 14 im Aachener Polizeipräsidium, Telefon 0241 – 9577 31401 oder per Mail kk14leitung.aachen@polizei.nrw.de zu melden. Nach Terminabsprache können die Gegenstände dann eingesehen und abgeholt werden. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!