Allgemein Wuppertal

POL-W: W-Passant unterstützt Polizeibeamten bei Festnahme

Wuppertal (ots) – Am Montag (27.02.2017), gegen 11.20 Uhr, unterstützte ein unbekannter Passant einen Polizeibeamten bei der Festnahme eines Drogenhändlers in der Elberfelder Innenstadt. Der zivile Polizist hatte einen Drogendealer beobachtet, als dieser einem unbekannten Mann Drogen zum Kauf anbot. Als der Beamte ihn ansprach floh der Straftäter durch die Fußgängerzone. Dabei rempelte er mehrere Passanten an. Ein circa 35-jähriger Zeuge erfasste die Situation und nahm ebenfalls die Verfolgung auf. In Höhe eines Ärztehauses an der Morianstraße konnte er ihn schließlich festhalten und dem Polizeibeamten übergeben. Unter dem Hinweis „nur seine Pflicht getan zu haben“, entfernte sich der Helfer. Auf den 19-jährigen Drogendealer kommen nun eine Strafanzeige und die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu. (sw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!