Allgemein Warendorf

POL-WAF: Drensteinfurt. Streithähne mussten zur Blutprobe

Warendorf (ots) – Ein 19-Jähriger meinte am Samstag, 25.2.2017, gegen 2.25 Uhr, auf der Straße Im Erlfeld in Drensteinfurt, vor dem Zelt stehende Personen anzupöbeln. Ein 23-Jähriger versuchte zunächst auf den jungen Mann einzuwirken, konnte dann aber nicht mehr an sich halten, als Polizeikräfte vor Ort waren. Die stark alkoholisierten Drensteinfurter pöbelten nun auch die Beamten an, die den beiden Platzverweise erteilten. Diesen kamen die jungen Männer nicht nach. Als die Beamten auf das Paar zuging, ergriff der 23-Jährige einen Polizisten am Kragen und versuchte diesen wegzudrücken. Daraufhin brachten die Einsatzkräfte den Mann zu Boden, fesselten ihn und nahmen ihn mit zur Polizeiwache. Dort landete auch sein Kumpel, als er einen Beamten schubste, nachdem ihn dieser aufgrund des erteilten Platzverweise von der Örtlichkeit wegschob. Die Polizisten brachten den jungen Mann ebenfalls zu Boden und fesselten ihn. Aufgrund der starken Alkoholisierung der jungen Männer ließen die Beamten ihnen eine Blutprobe entnehmen. Des weiteren leiteten sie Strafverfahren gegen die Drensteinfurter wegen Beleidigung und Widerstand ein.

Bereits am frühen Freitagabend kam es im Zusammenhang mit der Karnevalsfeier zu einem weiteren Vorfall. Ein 17-jähriger Schüler versuchte das abgesperrte Gelände zu betreten, was ein 38-jähriger Dortmunder verhinderte. Daraufhin schlug der Jugendliche dem Mann mit der Faust ins Gesicht. Die Polizei leitet gegen den Drensteinfurter ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/warendorf

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/warendorf

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!