Tuttlingen

POL-TUT: (Dornhan) Riskante Überholmanöver – Unfall nur durch Ausweichen in den Grünstreifen verhindert – Polizei sucht Zeugen

Dornhan (ots) – Am Dienstag, gegen 17.10 Uhr, kam es auf der Landesstraße 413 am Ortsende Marschalkenzimmern in Fahrtrichtung Hochmössingen zu mehreren riskanten Überholmanövern durch einen 20-Jährigen. Ein 37-Jähriger war mit seinem Auto unterwegs als ihn plötzlich, trotz Gegenverkehr, ein Auto überholte. Nur durch Ausweichen des 37-jährigen Autofahrers in den Grünstreifen konnte ein Unfall verhindert werden, da hierdurch alle drei Fahrzeuge nebeneinander Platz hatten. Der 20-jährige Ford-Lenker führte noch mehrere riskante Überholvorgänge durch. Der 37-Jährige folgte dem Verkehrsrowdy noch bis auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Dort verständigte er die Polizei. Nachdem der Rowdy bemerkte, dass die Polizisten nach ihm schauten, versuchte er noch zu Fuß zu flüchten, was ihm jedoch nicht gelang. Weitere Personen, welche durch den 20-Jährigen ebenfalls gefährdet wurden, sollen sich beim Polizeirevier Oberndorf (Telefon 07423 8101-0) melden.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!