Tuttlingen

POL-TUT: (Rottweil) Bremsvorgang von vorausfahrendem Auto zu spät erkannt – drei Leichtverletzte

Rottweil: (ots) – Am Dienstagabend, gegen 18.05 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 14 aus Richtung Neufra/Bühlingen in Fahrtrichtung Autobahnanschlussstelle Rottweil zu einem Auffahrunfall. Eine 28-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem VW Caddy auf der B14 und bremste leicht ab, um ein von Zimmern her kommendes Auto vom Beschleunigungsstreifen einscheren zu lassen. Den Bremsvorgang bemerkte ein hinter ihr fahrender 18-Jähriger zu spät. Trotz Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrerin und der Beifahrer im VW wurden leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden an den beiden Autos beläuft sich auf zirka 7.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!