Allgemein Stuttgart

POL-S: Ohne Führerschein betrunken Auto gefahren

Stuttgart-Bad Cannstatt (ots) – Polizeibeamte haben am frühen Sonntagmorgen (26.02.2017) in der König-Karl-Straße einen 21 Jahre alten Autofahrer kontrolliert, der offenbar betrunken und ohne Führerschein unterwegs gewesen ist. Den Beamten fiel das Auto gegen 03.45 Uhr auf, weil der 21-Jährige offensichtlich nur mit Standlicht unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass er offenbar alkoholisiert war und nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Als Grund für seine Alkoholfahrt gab der 21-Jährige an, dass sein 20-jähriger Beifahrer, dessen Mutter das Auto gehört, zu betrunken gewesen sei, um selbst zu fahren. Der 21-jährige Tatverdächtige musste eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Seinen 20-jährigen Beifahrer erwartet eine Anzeige wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!