Stuttgart

POL-S: Offenbar bei Rot abgebogen und mit Stadtbahn zusammengestoßen – Motorradfahrer schwer verletzt

Stuttgart-Zuffenhausen (ots) – Ein 63 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstag (08.06.2017) in der Ludwigsburger Straße beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn schwer verletzt worden. Der 63-Jährige fuhr mit seiner Yamaha gegen 11.40 Uhr in der Ludwigsburger Straße Richtung Kelterplatz und wollte auf Höhe der Frankenstraße nach links abbiegen. Hierbei fuhr er an mehreren Autos, die auf dem Linksabbiegerstreifen in der Ludwigsburger Straße an einer roten Ampel warteten, rechts vorbei und wollte über die nach ersten Ermittlungen offenbar noch rote Ampel abbiegen. Eine in gleiche Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U 15 erfasste den Motorradfahrer und verletzte ihn schwer. Während der Unfallaufnahme war der Stadtbahnverkehr unterbrochen und es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!