Stuttgart

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Rauschgifthändler festgenommen

Stuttgart-Mitte (ots) – Polizeibeamte haben in der Nacht auf Mittwoch (07.02.2018) in der Hauptstätter Straße einen 32 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift zu handeln. Die Beamten hatten den Mann gegen 00.40 Uhr kontrolliert, da er den Eindruck machte, unter Drogeneinfluss zu stehen. Während der Kontrolle flüchtete der Tatverdächtige plötzlich, die Beamten holten ihn jedoch nach kurzer Flucht ein und nahmen ihn fest. Während der Flucht hatte der Tatverdächtige einen Beutel aus seiner Hose geholt, den er bei der Festnahme noch in der Hand hielt. Darin fanden die Beamten neun Tütchen mit insgesamt knapp 200 Gramm mutmaßlichem Amphetamin. Ein Richter ordnete die Durchsuchung der Wohnung des 32-Jährigen in Stuttgart-West an. Dort fanden die Beamten eine Kleinstmenge mutmaßliches Ecstasy und Substanzen, die vermutlich als Streckmittel für Rauschgift verwendet werden. Der deutsche Tatverdächtige wird am Mittwoch mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

https://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!