Allgemein Reutlingen

POL-RT: Korrektur unserer Pressemeldung vom 23.02.2017, 16:27 Uhr – Falscher Ereignistag beim Brand in Kirchheim/Teck

Reutlingen (ots) – Der Brand war am heutigen Donnerstag. Bitte verwenden Sie nachfolgende Meldung:

Kirchheim unter Teck (ES): Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Am Donnerstagnachmittag ist eine Vielzahl an Rettungskräften zu einem vermeintlichen Gebäudebrand in die Kirchheimer Straße im Ortsteil Jesingen ausgerückt. Gegen 12.45 Uhr ereilten die Integrierte Leitstelle etliche Notrufe. Mehrere Anrufer berichteten von einer immensen Rauchentwicklung und von offenen Flammen, die an dem von der Scientology-Organisation genutzten Gebäude zu sehen waren. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand eine Fußmatte vor dem Gebäudeeingang in Flammen. Der Brand wurde schnell gelöscht. Durch die Hitze wurden in unmittelbarer Nähe zwei Glasscheiben beschädigt. Die Polizei nahm in der Nähe des Brandorts einen 26 Jahre alten Mann fest. Zeugen wollen gesehen haben, wie der aus Ostfildern stammende Mann auf der Fußmatte eine mitgebrachte brennbare Flüssigkeit ausgeschüttet und angezündet hatte. Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!