Allgemein Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohn- und Geschäftseinbrüche

Recklinghausen (ots) – Bottrop:

In der Nacht auf Mittwoch sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus auf der Lehmkuhler Straße eingebrochen. Um in das Gebäude zu kommen, hebelten sie das Küchenfenster auf und durchwühlten anschließend Schränke und Schubladen. Sie erbeuteten Bargeld.

Dorsten:

In Hervest sind unbekannte Täter in eine Schule auf der Bismarckstraße eingebrochen. Wie sie in das Gebäude gekommen sind, ist unklar. Die Einbrecher durchsuchten zwei Schränke und beschädigten eine Rigipswand. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der Einbruch war zwischen Montagmittag und Dienstagmittag.

Im Stadtteil Wulfen wurde in ein Wohnhaus auf der Straße „Am Wall“ eingebrochen. Die unbekannten Täter brachen ein Fenster auf und durchsuchten die Schlafräume. Der Einbruch wurde am Dienstagabend festgestellt.

Auf der Straße „Markeneck“ – ebenfalls in Wulfen – hat es am Dienstagnachmittag einen Einbruchsversuch gegeben. Gegen 15.30 Uhr wurden drei Männer dabei beobachtet, wie sie sich an einer Terrassentür eines Wohnhauses zu schaffen machten. Nachdem sie die Zeugin wahrgenommen hatten, flüchteten die Täter über ein Feld. Täterbeschreibungen: etwa 20 bis 30 Jahre alt, zwei Täter etwa 175 cm groß, ein Täter etwa 185 cm groß, bekleidet mit Jeans und Mützen.

Recklinghausen:

Am Dienstagvormittag haben Einbrecher eine Wohnung „Am Neumarkt“ aufgebrochen. Die Täter hebelten die Tür im ersten Obergeschoss auf und durchsuchten die Räume. Gestohlen wurde offensichtlich nichts.

Am Dienstagabend sind unbekannte Täter in einen Imbiss auf der Suderwichstraße eingebrochen. Um rein zu kommen, haben die Einbrecher einen Rollladen beschädigt und ein Fenster aufgebrochen. Anschließend durchsuchten sie die Kühlräume. In den gleichen Imbissbetrieb wurde erst vergangene Woche eingebrochen.

Gladbeck:

Auf der Verenbergstraße sind am Dienstag unbekannte Täter in das Gemeindehaus der evangelischen Kirche eingebrochen. Sie hebelten die Tür auf und durchsuchten zwei Schränke. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Einbruch wurde am Dienstagmittag festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!