Allgemein Offenburg

POL-OG: Lichtenau – Schwerer Verkehrsunfall

Offenburg (ots) – Auf der K 3744 ereignete sich am Montagnachmittag gegen 14.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Peugeot-Fahrer. Der Motorradfahrer überholte zunächst einen VW Tiguan, der von Grauelsbaum in Richtung Rheinfähre unterwegs war. Ihm folgte ein Peugeot, besetzt mit zwei Personen, der ebenfalls an dem VW vorbeifuhr. Im Anschluss an den Überholvorgang wollte der Zweiradfahrer nach links auf die K 3757 abbiegen. Dies erkannte der Fahrer des Peugeot zu spät und erfasste das abbiegende Zweirad. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer in den Graben geschleudert und schwerst verletzt. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Karlsruhe geflogen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine technisches Unfallgutachten angeordnet. Die Beamten der Verkehrspolizei sind derzeit noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!