Offenburg

POL-OG: Offenburg – Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Offenburg (ots) – Beamte der Kripo sind seit Dienstagvormittag auf der Suche nach einem noch unbekannten Paar, welches mit einem auffällig weißen und großen Hund in der Oststadt unterwegs war. Das Duo hatte gegen 10 Uhr versucht, eine Frau in der Carl-Bloß-Straße auf Höhe des Finanzamtes zu berauben. Das in seinem Sehvermögen stark beeinträchtigte Opfer wurde von den beiden Unbekannten zunächst höflich und mit mutmaßlich Schweizer Dialekt um 50 Cent gebeten. Nachdem die Dame das Ansinnen ausgeschlagen hatte, zeigten die Fremden ihr wahres Gesicht. Unter starkem Reißen versuchte der Mann, seinem Opfer die Handtasche von der Schulter zu ziehen. Unter lautem Schreien gelang es der couragierten Dame letztlich, sich von ihrem Angreifer loszureißen und in Richtung des nahegelegenen Aldi-Marktes zu flüchten.

Die ermittelnden Beamten erhoffen sich nun Zeugenhinweise. Wer hat das Paar mit einem auffällig weißen und großen Hund am Dienstagvormittag in der Oststadt gesehen oder kann Hinweise zu deren Identität geben? Hinweise werden unter der Telefonnummer: 0781-212820 erbeten.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!