Offenburg

POL-OG: Offenburg – Dachstuhlbrand in der Brachfeldstraße -Update-

Offenburg (ots) – Nach der Begutachtung des Brandorts durch den Brandermittler des Polizeireviers Offenburg kann eine Brandstiftung im Mehrfamilienhaus der Brachfeldstraße ausgeschlossen werden. Vielmehr ist eine technische Ursache für den Feuerausbruch auf dem Dachstuhl verantwortlich. Die über das Wochenende bei Bekannten und Verwandten oder von der Stadt Offenburg untergebrachten Bewohner konnten allesamt in ihre Wohnungen zurückkehren. Alle Wohnungen sind soweit bewohnbar. Lediglich der Dachstuhl ist von der Polizei noch nicht freigegeben. Die Höhe des tatsächlich entstandenen Sachschadens kann erst unter Einbeziehung eines Schadensbegutachters ermittelt werden.

/wo

Ursprungsmeldung vom 10.06.2017, 15.27 Uhr

POL-OG: Offenburg – Dachstuhlbrand in der Brachfeldstraße

Offenburg – Am frühen Samstagnachmittag, gegen 12:40 Uhr, rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Dachstuhlbrand in die Brachfeldstraße aus. Aus bislang unbekanntem Grund brach im nicht ausgebauten Dachstuhl eines größeren Wohnkomplexes ein Feuer aus. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich im sechsstelligen Bereich. Von der Feuerwehr Offenburg waren 69 Einsatzkräfte und vom Rettungsdienst fünf Einsatzkräfte zuzüglich eines Notarztes eingesetzt. Die Polizei war mit acht Einsatzkräften vor Ort. Ein Teil der Wohnungen sind momentan nicht bewohnbar. Die Stadt Offenburg kümmert sich um die Unterbringung der betroffenen Bewohner.

/mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!