Oberhausen

POL-OB: Schneller Fahndungserfolg – Geschädigte erkennt Exhibitionisten – Festnahme

POL-OB: Schneller Fahndungserfolg - Geschädigte erkennt Exhibitionisten - Festnahme
Festnahme

Oberhausen (ots) – Am Wochenende belästigte ein Sexualstraftäter bei zwei Taten zwei Oberhausenerinnen. Gestern Abend (15.5.) erkannte eine Frau den Täter, als der sich erneut in der Nähe des Stadttheaters aufhielt. Sofort informierte sie die Polizei über Notruf 110.

Sofort suchten alle verfügbaren Streifenwagenbesatzungen nach dem mittlerweile wieder geflüchteten Täter. Schon nach kurzer Fahndung nahmen sie einen 26jährigen Serben fest. Da der Verdächtige weder Wohnsitz noch soziale Bindungen in Deutschland hat, verbrachte er wegen begründeter Fluchtgefahr den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.

Dieser erneute, schnelle Fahndungserfolg ist dem couragierten und beherzten Engagement der 26jährigen Hinweisgeberin zu verdanken. In Oberhausen informieren jedes Jahr mehrere tausend Bürgerinnen und Bürger ihre Polizei über verdächtige Vorgänge in ihrer Nachbarschaft.

Im vergangenen Jahr nahmen die Polizisten allein durch die weit über 4.000 110-Hinweise ihrer Oberhausener über 100 Täter auf frischer Tat fest.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Tom Litges
Telefon: 0208 826 2225
E-Mail: tom.litges@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!