Allgemein Oberhausen

POL-OB: Hund verletzt zwei Kinder

Oberhausen (ots) – Eine Bulldogge hat am Montagabend (20.2.) zwei Kinder in einer Wohnung an der Kewerstraße angegriffen und dabei verletzt.

Der Vierbeiner der Familie und die beiden Kinder im Alter von 10 und 14 Jahren saßen gemeinsam auf der Couch, als der Hund plötzlich die Kinder angriff und verletzte. Die Mutter schaffte es den Hund von ihren Kindern wegzuziehen und einzusperren.

Das jüngere Kind verblieb aufgrund der Verletzungen stationär im Krankenhaus. Der ältere Bruder konnte nach der ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Mitarbeiter des Ordnungsamtes und die Amtstierärztin erschienen vor Ort und nahmen das zirka 3,5 Jahre alte Tier in ihre Obhut. Die Polizei Oberhausen ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Monika Friske
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!