Allgemein Offenburg

POL-OG: Offenburg – Falscher Bekannter

Offenburg (ots) – Unter dem Vorwand, die Bewohnerin eines Anwesens in der Straße „Am Stadtwald“ zu kennen, verschaffte sich ein unbekannter Mann am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr Zutritt zu ihren Wohnräumen. Dort täuschte er gegenüber der älteren Dame vor, einen größeren Geldbetrag bei ihr deponieren zu wollen. Hierzu erkundigte er sich nach guten Verstecken und Schmuckschatullen. Noch bevor die Rentnerin auf die Masche des korpulenten Unbekannten hereinfiel, kam die Tochter zu Besuch. Der unliebsame Gast ergriff daraufhin die Flucht. Er wird als 30 Jahre alt und etwa 175 cm groß beschrieben. Der äußeren Erscheinung nach handelte es sich bei ihm um einen Mitteleuropäer mit schwarzen, kurzen Haaren und rundem Gesicht. Er trug eine dunkle Hose und eine beige Jacke. Hinweise nimmt das Revier Offenburg unter der Telefonnummer 0781/212200 entgegen.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!