Allgemein Oberhausen

POL-OB: Gefährliche Körperverletzung durch den Einsatz von Pfefferspray

Oberhausen (ots) – Im Lipperfeld, 26.02.2017, 21:40 Uhr

Ein alkoholisierter Bottroper (26) setzte in der dortigen Diskothek bei einer öffentlichen Karnevalsfeier Pfefferspray ein. Hierdurch bedingt klagten bis zum jetzigen Zeitpunkt 13 Personen über Augenreizungen und Atembeschwerden. Die Berufsfeuerwehr Oberhausen setzte Rettungskräfte ein, um die Verletzten vor Ort zu behandeln. Sieben Personen wurden einem Krankenhaus zugeführt. Sechs Verletzte wurden vor Ort nach erfolgter Behandlung entlassen.

Nachdem die Diskothek zunächst evakuiert wurde, konnten die Besucher diese nach Querlüftung wieder betreten.

Der Täter wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Es ist davon auszugehen, dass sich nicht alle Geschädigten bei den eingesetzten Kräften gemeldet haben. Diese werden gebeten sich an die Polizei Oberhausen (Tel.Nr.:0826-0) zu wenden.

(PT)

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Leitstelle

Telefon: 0208/8260
E-Mail: Leitstelle.Oberhausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!