Oberhausen

POL-OB: Fassade der Heinrich-Böll-Gesamtschule brennt – Ermittler suchen Zeugen

11.12.2019 – 13:38

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Nach seinem Training in der Sporthalle auf dem Gelände der Heinrich-Böll-Gesamtschule bemerkte gestern Nacht (10.12.) ein Zeuge den Brand der Außenfassade.

Als er sofort Feuerwehr und Polizei verständigte, sah er auch noch der Feuerschein einer brennenden Außenbeleuchtung eines nahegelegenen Wirtschaftsgebäudes. Dabei fiel ihm ein vom Schulgelände flüchtender Mann auf.

Der etwa 180 cm große Verdächtige trug dunkele Bekleidung mit einer Kapuze und hatte einen mittelangen Seitenscheitel. Er flüchtete in Richtung Schmachtendorfer Straße.

Der durch die Brände entstandene Schaden beträgt einschließlich der Brandfolgeschäden etwa 20.000 Euro.

Kurz vor diesen Bränden wurde auf der Schmachtendorfer Straße / Lütticher Straße bereits ein Papiercontainer angezündet.

Wer hat den Verdächtigen beobachtet oder kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 telefonisch (0208 8260) oder als Email (poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de) entgegen.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!