Oberhausen

POL-OB: Aus dem Verkehr gezogen

Oberhausen (ots) – Polizisten zogen am Sonntag (23.9.) drei Unverbesserliche aus dem Verkehr, die alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss ihre Fahrzeuge lenkten und damit sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdeten.

Einen guten Riecher bewiesen Polizisten, als sie kurz nach 2 Uhr einen Duisburger Fahrzeugführer anhielten. Der 28-jährige Fahrer stand nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Drogen, was ein Test bestätigte. Zudem war ihm die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden. Folgen: Blutprobenentnahme und Anzeige

Das ziemlich abrupte Abbiegen, dazu noch ohne den Blinker zu setzen, veranlasste Polizisten am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr, den Fahrer anzuhalten. Starker Alkoholgeruch schlug den Beamten während des Gesprächs entgegen. Über 1,8 Promille zeigte das Alco-Testgerät an. Der 26-jährige Oberhausener musste ebenfalls zwecks Blutprobenentnahme mit zur Wache.

Kurz vor Mitternacht, kam einer Polizeistreife ein Radfahrer entgegen, der ohne Licht den Gehweg der Karl-Steinhauer-Straße befuhr. Die Polizisten stoppten den Radler und stellten fest, dass dieser ordentlich getankt hatte. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Eine Anzeige sowie eine Blutprobenentnahme waren die Folgen für den 22-jährigen Oberhausener.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!