Münster

POL-MS: Verkehrsunfall auf der Autobahn 43 – Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Münster (ots)

Am Donnerstagabend (13.4., 17:35 Uhr) ist es auf der Autobahn 43 zwischen den Anschlussstellen Marl-Sinsen und Recklinghausen/ Herten in Fahrtrichtung Wuppertal zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten gekommen.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 33-jähriger Recklinghäuser mit seinem weißen VW Golf mit circa 200 km/h auf dem linken Fahrstreifen. Als ein Autofahrer mit seinem Renault zum Überholen auf den linken Fahrstreifen ausscheren wollte, musste der 33 Jährige stark abbremsen, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einem weißen Polo und wurde in einen Leitpfosten geschleudert.

Der Fahrer des weißen Polos wurde dabei schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Recklinghäuser verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Es kam zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der A 43 in Fahrtrichtung Wuppertal.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Laura Brinkmann

Telefon: 0251 275-1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!