Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Auf der Hermann-Löns-Straße wurde zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in ein Wohn- und Geschäftshaus eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten zunächst das Schlafzimmer. Anschließend gingen sie in die benachbarten Geschäftsräume und brachen dort eine weitere Tür auf. Von hier wurde dann eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen.

Dorsten:

Auf dem Duvenkamp wurde in ein Geschäftsgebäude eingebrochen. Die unbekannten Täter schlugen ein Bürofenster auf und verschafften sie so Zugang. Nach bisherigen Erkenntnisse wurde eine Metallkassette mit Bargeld gestohlen.

Haltern am See:

Auf dem Igelweg sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus eingebrochen. Sie hebelten ein Kellerfenster auf und durchsuchten zahlreiche Möbelstücke nach Diebesgut. Außerdem versuchten sie, einen Tresor aufzuhebeln, was aber misslang. Ob etwas gestohlen wurde, konnte bislang nicht gesagt werden. Der Einbruch passierte zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmittag.

Herten:

Auf der Hermannstraße wurde – vermutlich in der Nacht auf Freitag – bei einem Bekleidungsdiscounter eingebrochen. Die unbekannten Täter zerstörten eine Schaufensterscheibe und erbeuteten unter anderem Süßwaren (aus dem Kassenbereich). Die Täter flüchteten offenbar, nachdem ein Alarm ausgelöst wurde. Das müsste gegen 1.30 Uhr gewesen sein.

Marl:

Auf dem Bachackerweg sind am Donnerstagabend unbekannte Täter in eine Wohnung eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnisse wurde Schmuck und Bargeld gestohlen. Die Täter flüchteten offenbar aus dem Wohnzimmerfenster nach Draußen.

Die Polizei bittet unter Tel. 0800/2361 111 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Annette Achenbach

Telefon: 02361 55 1033

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!