Münster

POL-MS: Unfall auf der A31 bei Dorsten – Lembeck, Tiertransporter kommt von der Fahrbahn ab

Münster / Dorsten (ots)

Die Fahrbahn der A31 in Richtung Bottrop ist aktuell, voraussichtlich bis in den heutigen Nachmittag, nach einem Unfall zwischen Dorsten-Lembeck und Schermbeck voll gesperrt. Eine Umleitung über die U78 ist ausgeschildert.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der vergangenen Nacht, am frühen Samstagmorgen gegen 02:05 Uhr ein Tiertransporter von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurden der ungarische 43 jährige Fahrer leicht- und seine 47 jährige ungarische Beifahrerin lebensgefährlich verletzt.

Der mit Schweinen beladene LKW kippte im Graben auf die Seite, so dass zahlreiche Schweine durch den Unfall vor Ort verendeten. Die überlebenden Schweine wurden auf ein Ersatzfahrzeug geladen.

Zur Unfallaufnahme wird ein Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Münster eingesetzt. Für die Bergung des Tiertransporters wurde ein Autokran zur Unfallstelle beordert. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern an.

Es entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 300.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Leitstelle

Arnd Breitkopf

Telefon: 0251 275-1010

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!