Hagen

POL-HA: Schrankenanlage beschädigt / Parkplatzausfahrt verpasst

Hagen (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag besuchte ein 23-jähriger Iserlohner Mann mit einigen Freunden die Lokalitäten an den Elbershallen.

Gegen 03:20 Uhr beabsichtigte er, nach Hause zu fahren. Dazu setzte er sich in seinen PKW, den er auf dem Parkplatz zwischen Stadtbücherei und Elbershallen geparkt hatte.

Der Parkplatz ist mit einer typischen Schrankenanlage versehen, den man nur verlassen kann, wenn man ein zuvor bezahltes Ticket in den Automaten einführt.

Der junge Iserlohner fuhr von seinem Parkplatz in Richtung der Schrankenanlage. Allerdings verschätze er sich deutlich mit den Abmessungen seines Kleinwagens und rammte mit diesem den Schrankenbaum, sowie dessen Bediensäule und eine daneben angebrachte Infotafel.

Seine anwesenden Freunde halfen ihm aus seinem Fahrzeug und benachrichtigten die Polizei. Während der Unfallaufnahme musste sich der junge Mann an seinem PKW abstützen, um nicht umzufallen. Und dies nicht, wegen einer kleinen Platzwunde an der Stirn, sondern aufgrund seines Alkoholkonsums und der damit verbundenen Ausfallerscheinungen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,4 Promille. Eine Blutentnahme folgte, sowie die Sicherstellung des Führerscheins und eine Strafanzeige.

An der Schrankenanlage entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich, ebenso am PKW.(tr)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Leitstelle

Telefon: 02331 986 2066

E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!