Allgemein Münster

POL-MS: Rettungshubschraubereinsatz nach Unfall auf der Autobahn 30

POL-MS: Rettungshubschraubereinsatz nach Unfall auf der Autobahn 30
Foto: Polizei Münster (das Foto zeigt den verunfallten Kleinlaster)
Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei. Bildrechte: Polizeipräsidium Münster

Münster/Rheine/Steinfurt (ots) – Ein 44-jähriger LKW-Fahrer fuhr am Montagmorgen (27.2., 10:23 Uhr) nahezu ungebremst auf einen Sattelzug am Stauende der Autobahn 30 auf und wurde schwer verletzt.

Der 44-jährige Mann aus Polen war mit seinem Kleinlaster auf der rechten Fahrspur in Richtung Niederlande unterwegs. Ein 47-jähriger Sattelzugfahrer musste vor dem Kleinlaster verkehrsbedingt abbremsen. Der 44-Jährige bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf den Anhänger auf.

Durch den Zusammenstoß wurde der Kleinlastwagenfahrer schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Verfasserin: Vanessa Dirks

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Mirko Stein
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!