Allgemein Münster

POL-MS: Nach Lkw-Unfall auf der A 30 – ein Schwerverletzter und 100.000 Euro Sachschaden – Fahrbahn in Richtung Amsterdam noch bis 14 Uhr gesperrt

Münster (ots) – Nach einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 30 bei Rheine am Montagmorgen (27.2., 6:15 Uhr) ist die Fahrbahn in Richtung Amsterdam noch bis voraussichtlich 14 Uhr gesperrt. Der 60-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge stand ein 59-jähriger Pole mit seinem Sattelzug auf dem Seitenstreifen, als der 60-Jährige mit seinem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abkam. Als der Fahrer aus Peine seinen Fahrfehler bemerkte, riss er das Lenkrad nach links, fuhr quer über die Fahrbahn und in die Mittelschutzplanke.

Der 60-jährige Verletzte wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von 100.000 Euro.

Auf der gesamten Fahrbahn waren Fahrzeugteile und Kraftstoff verteilt. Die Säuberungsarbeiten dauern an. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von fünf Kilometern.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!