Mönchengladbach

POL-MG: Zusammenstoß zwischen Elektroroller und Pkw

01.07.2020 – 11:33

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Elektroroller und einem Pkw haben sich am Dienstag, 30. Juni, gegen 16.10 Uhr in Hardterbroich-Pesch zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren leichte Verletzungen zugezogen.

Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin wollte mit ihrem Wagen von der Sophienstraße nach rechts auf die Korschenbroicher Straße abbiegen, als es zu der Kollision mit dem Elektroroller kam, mit dem die beiden Jungen auf einem Radweg entgegen der erlaubten Fahrtrichtung unterwegs waren.

Zur Mahnung sei an zwei der für E-Scooter geltenden Regeln erinnert: Diese Elektrokleinstfahrzeuge dürfen erst ab einem Alter von 14 Jahren genutzt werden – und das auch nur alleine, nicht zu zweit auf einem E-Roller!

Nach dem Unfall hatten die beiden Jungen nach wenigen Minuten die Unfallstelle verlassen, konnten aber von Zeugen in der Nähe gestellt werden. Die Erziehungsberechtigten wurden informiert. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161-2910222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!