Mönchengladbach

POL-MG: Sexualdelikt in Rheydt: Polizei fahndet mit Phantombild nach Verdächtigem

Mönchengladbach (ots)

Am Mittwoch, 12. Juli, gegen 11.30 Uhr hat ein unbekannter Mann ein Sexualdelikt zum Nachteil eines 15-jährigen Mädchens begangen.

Das Mädchen hatte auf einem Internetmarktplatz Waren zum Kauf angeboten. Zur Abwicklung eines Verkaufsgeschäfts hatte sie sich mit einem ihr unbekannten Mann über einen Messengerdienst auf ein Treffen verständigt. Gegen 11.30 Uhr traf sie den Mann an der Rückseite des Rheydter Hauptbahnhofes. Dort soll er sie in einen abgelegenen, nicht einsehbaren Bereich gelockt haben. Nach der vereinbarten Warenübergabe soll der Mann zudringlich geworden sein und nach sexuellen Gefälligkeiten gefragt haben, die die 15-Jährige ablehnte. Als sie sich entfernen wollte, packte der Mann sie am Handgelenk, entriss ihr die Handtasche und vollzog gegen ihren ausdrücklich kommunizierten Willen und unter Gewalteinwirkung sexuelle Handlungen an der 15-Jährigen. Nach einer gewissen Zeit ließ er von dem Mädchen ab und entfernte sich in Richtung Dauner Straße.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Mitte 30 Jahre alt, heller Hautton, rot-blonde kurze Haare. Er trug eine knielange schwarze Jogginghose, ein schwarz-weißes diagonal gestreiftes T-Shirt und eine dunkle Umhängetasche. Auf seinem Unterarm befand sich ein (womöglich frisch gestochenes) Tattoo.

Mithilfe der Jugendlichen ist ein Phantombild des beschriebenen Täters entstanden, welches die Polizei zur Fahndung veröffentlicht. Das Phantombild kann im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link aufgerufen werden: https://polizei.nrw/fahndung/110224

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem abgebildeten Tatverdächtigen machen? Die Polizei Mönchengladbach nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!