Mönchengladbach

POL-MG: Polizei stellt Rollerdiebe

Mönchengladbach (ots)

Nach einem versuchten Rollerdiebstahl in Holt hat die Polizei am Montag, 23. Januar, zwei Verdächtige gestellt.

Gegen 22.15 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf einen laufenden Rollerdiebstahl an der Straße Holter Kreuz. Einsatzkräfte entdeckten in unmittelbarer Nähe zum Tatort mehrere Verdächtige, die flüchteten als sie die Polizei bemerkten. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zum Erfolg. Beamte stellten kurz darauf zwei Verdächtige. Zunächst einen 22-jährigen Mann und wenig später einen 13-jährigen Jungen. Bei der Durchsuchung der Verdächtigen stellten sie diebstahltypische Werkzeuge sicher.

Die Polizei entließ den 22-Jährigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen. Gegen ihn wird wegen besonders schweren Diebstahls von Mopeds und Krafträdern ermittelt. Den 13-Jährigen übergaben die Beamten in die Obhut einer Erziehungsberechtigten. (jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!