Dortmund

POL-DO: Mann belästigt eine 13-Jährige – Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0092

Eine 13-jährige Dortmunderin ist am Montagnachmittag (23. Januar) von einem Mann belästigt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Den ersten eigenen Angaben zufolge war das Mädchen etwa zwischen 17 und 17.30 Uhr zunächst in einem Bus der Linie 442 vom Hörder Bahnhof in Richtung Höchsten unterwegs. Dort setzte sich ein Mann neben sie und begann ein Gespräch. Zudem legte er ihr den Arm um die Schulter.

An der Haltestelle Preinstraße sollte das Mädchen anschließend aussteigen, was sie auch – begleitet von dem Mann – tat. Die beiden gingen dann gemeinsam den Hacheneyer Kirchweg hinunter in Richtung der Haltestelle Hacheney. Kurz vor der Haltestelle konnte das Mädchen schließlich weglaufen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und weitere Angaben zu dem Mann machen können. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 35 bis 45 Jahre alt, 175 bis 185 cm groß, gräuliches kurzes Haar, bekleidet mit Jeanshose, dunkelblauer Winterjacke, schwarzen Lederschuhen und einem Schal mit beigem Karo-Muster. Er trug eine weiß-blau karierte OP-Maske.

Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!