Mönchengladbach

POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots) – Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden vier Wohnungseinbrüche bekannt, wobei es sich in drei Fällen um Einbruchsversuche handelt, bei denen die Täter meist vergeblich an Eingangstüren hebelten und keine Beute machten.

Betroffen hiervon waren Wohnungen auf der Bismarckstraße und der Marienstraße, sowie ein Mehrfamilienhaus auf der Gartenstraße, an dem die Haustüre aufgehebelt wurde.

Der vierte und auch vollendete Einbruch geschah am Samstag gegen 06:40 Uhr auf der Sandstraße in Wickrath.

Hier kletterten zwei Unbekannte zunächst über einen Zaun und anschließend mit einer Leiter zu einer Dachgaube des betroffenen Einfamilienhauses, um das Fenster einzuschlagen und hineinzuklettern. Anschließend, so lässt sich nachvollziehen, durchsuchten sie auch die Räume im Untergeschoss.

Die Bewohnerin des Hauses wurde durch die lauten Knallgeräusche, die beim Einschlagen der Fensterscheibe entstanden, aufmerksam.

Auf der Suche nach der Ursache traf sie dann im Erdgeschoss auf einen der Einbrecher, der daraufhin sofort mit seinem Mittäter die Flucht antrat. Beide Männer liefen anschließend aus dem Haus und flüchteten über die Sandstraße in unbekannte Richtung.

Beute machten die beiden deutschsprachigen Einbrecher im Alter von 35-40 Jahren nicht. Eine in einem Zimmer bereits deponierte Tasche mit Schmuck ließen sie bei ihrer Flucht zurück.

Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen, insbesondere über gemachte Beobachtungen, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!