Mönchengladbach

POL-MG: Aufmerksamer Anwohner vertreibt Einbrecher

Mönchengladbach (ots) – Ein aufmerksamer Anwohner verhinderte am frühen Dienstagmorgen gegen 02:30 Uhr einen Einbruch in Büroräume auf der Hohenzollernstraße.

Durch Geräusche aufmerksam geworden, bemerkte er zunächst auf dem Mittelstreifen der Hohenzollernstraße Ecke Schwogenstraße einen Mann, der dort offensichtlich „Schmiere“ stand.

Dann sah er zwei weitere, nicht näher beschriebene Männer, die versuchten, auf einen in der ersten Etage eines Hauses gelegenen Balkon zu klettern.

Als der Anwohner daraufhin auf sich aufmerksam machte, ließen die Männer blitzschnell von ihrem Vorhaben ab, sprangen vom Balkon und alle drei liefen über die Schwogenstraße in Richtung Kaldenkirchener Straße davon.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere über beobachtete verdächtige Personen, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!