Kreis Mettmann

POL-ME: Zwei Motorräder von Stellplätzen einer Tiefgarage entwendet – Langenfeld – 2201146

Polizei Mettmann

Bild-Infos

Download

2 weitere Medieninhalte

Mettmann (ots)

In der Zeit vom Freitagabend des 21.01., 17.00 Uhr, bis zum Donnerstagnachmittag des 27.01.2022, 13.00 Uhr, verschwand aus einer Tiefgarage, die von den Straßen Zum Stadtbad und Zum Stadion im Langenfelder Ortsteil Richrath zu erreichen ist, ein dort zur Winterzeit unter einer schwarzen Plane verschlossen geparktes Motorrad der Marke Suzuki. Wie der oder die bislang noch unbekannten Fahrzeugdiebe in die üblicher Weise verschlossene Tiefgarage gelangten, das mit Lenkradschloss gesicherte Motorrad dennoch starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der blau-schwarzen Suzuki GSX-S750, mit dem amtlichen Kennzeichen ME-S 782. Der aktuelle Zeitwert der knapp drei Jahre alten 4-Zylinder-Straßenmaschine mit 114 PS wird mit 7.500,- Euro angegeben.

In der gleichen Tiefgarage verschwand in der etwas kürzeren, aber dennoch weitestgehend deckungsgleichen Tatzeit, vom Dienstagnachmittag des 25.01., 13.00 Uhr, bis zum Donnerstagnachmittag des 27.01.2022, 14.45 Uhr, auch noch ein weiteres Motorrad. Wie der oder die bislang noch unbekannten Fahrzeugdiebe Zugang zur Tiefgarage erlangten ist auch hier noch unklar. Ebenfalls ist unklar, wie das mit Lenkrad- und zusätzlichem Bremsscheibenschloss gesicherte Motorrad dennoch gestartet, weggefahren oder auf andere Art und Weise abtransportiert werden konnte.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der orange-weißen KTM 390 Duke, mit dem amtlichen Kennzeichen ME-FH 78. Der aktuelle Zeitwert der nur etwas über ein Jahr alten 1-Zylinder 4-Taktmaschine mit 44 PS, die zur Tatzeit eine Laufleistung von nur 2.400 Kilometer auf dem Tachometer hatte, wird mit 4.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der beiden gestohlenen Motorräder vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Langenfelder Polizei wurden eingeleitet, die beiden verschwundenen Motorräder und deren Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der zwei gesuchten Maschinen, nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!